ES +10 und ein Glas Wein

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr genießt die Weihnachtszeit. Nun zur Frage: ich bin bei ES +10 mit negativen Frühtest (aber klein wenig Hoffnung). Wie würde ihr das handhaben, wenn ihr wie ich heute, Lust auf ein Glas Wein hättet? Wie handhabt ihr Alkohol grundsätzlich?

Viele Grüße

1

Hallo🙋‍♀️ich bin in der gleichen Situation und denke, das ich nicht darauf verzichte, solange der Test positiv ist! Man trinkt nicht jeden Tag und auch nur 1 Glas... Es entspannt einen doch viel mehr, wenn man nicht so viele negative Gedanken daran verschwendet, oder 🤷‍♀️😅

4

Danke für deine Antwort! Auf Weihnachten und Baby 2021 :)

2

Hallo, habe bei ES + 13 und 15 jeweils ein Glas Weißweinschorle getrunken. Ich wusste damals echt nicht dass ich schwanger bin

Mein Baby ist nun knapp ein halbes Jahr alt und es geht ihm supi

Allerdings hätte ich es nicht getan wenn ich gewusst hätte dass ich schwanger sein könnte

3

Habe komplett darauf verzichtet, seit wir an dem KiWu gearbeitet haben. Nur einmal als ich meine Periode hatte, habe ich ein Glas Wein getrunken...

Alkohol soll sich ja auch negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken und irgendwie war mir die Gefahr zu groß, dass dem Mini sofern es geklappt hat was passiert... Zu meinem Bday gab es zum Beispiel alkoholfrein Hugo..

Vielleicht findest du ja ein anderes tolles Getränk und sparst dir den Wein für den Moment auf, wenn es nicht geklappt hat??

LG

5

danke. Im Prinzip hast du recht. Aber ich fühle mich jetzt auch besser, da auch andere - obwohl es natürlich nicht nie gut ist - mal ein Glas Wein trinken :) ich lebe ja sonst gesund.

6

Hallo du liebe ,Ich bin bei meinem Sohn direkt navhd er hcihzwit im ersten UZ schwanger geworden. Waren damals noch auf nem Festival und auf nem Weinfest. Ab positivem Test war dann natürlich Schluss! Meine SS lief super und und mein Sohn ist top fit 😊 ich denke man darf sich da nicht so sehr verrückt machen. Ich denke immer , wenn alles stimmt kommt die SS mit oder ohne Alkohol und wenn nicht dann hilft es auch nichts sich das Glas Wein zu verklemmen... drücke dir ganz ganz fest die Daumen ! 🍀

7

Sorry für die furchtbaren Tippfehler!

8

Es heißt ja immer, die ersten 5 Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip, weil Frau da noch nicht weiß, dass sie Schwanger ist und da noch ungesund leben könnte (Rauchen, Alkohol usw) Sollte in dieser Zeit etwas schaden, stößt der Körper das Kind ab. Von daher dürfte nichts „passieren“.
Ich persönlich verzichte aber auf schädliche Dinge nach ES. (Gut, trinke eh keinen Alkohol)