Schuldig fühlen

Die Kinderwunschzeit ist doch echt nicht auszuhalten manchmal. Mein Freund hat heute sein SG Ergebnis bekommen und sein Urologe war ganz begeistert.
Auch wenn ich weiß, dass es erstens keinen Schuldigen in dieser Situation gibt und zweitens es super gut ist, dass er so ein Ergebnis bekommen hat, weiß ich nun, dass es an mir liegt, dass es nicht klappen will. Das fühlt sich gerade echt unschön an.
Ging das noch jemandem so?

1

Hallo meine Liebe,

hast du deinen Hormon Status schon gecheckt? Es gibt durchaus Situationen wo niemand de Schuldige ist..

In so einer Situation finde ich es auch super dass bei deinem Mann alles gut ist, das nimmt viel Druck raus. Sieh es aus dieser Perspektive .. könnte ja bei beiden von euch eine Baustelle sein. Das wäre dee worst case

2

Nee, meine FÄ wollte erst was machen, wenn das SG Ergebnis da ist.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich nicht „schuld“ bin und dass es echt ziemlich blöd wär, wenn bei ihm auch noch was im Argen wäre... war nur gerade so ein doofes Gefühl auf einmal.
Mal schauen, was jetzt alles kommt. Ich bin immer gut im Teufel an die Wand malen und seh uns schon im KiWuZ 🤦‍♀️🙈

6

Hey du Liebe,
Bei meinem Freund und mir will es leider auch nicht so recht. Wir haben nun im Oktober eine Überweisung in die Kiwu-Klinik bekommen. Am Anfang war ich total traurig und enttäuscht, aber nun bin ich froh, dass wir dort gelandet sind, alle sind lieb und versuchen uns zu helfen. Lass den Kopf nicht hängen :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Mir ging es damals genauso und dann kam bei mir raus alles ok....
Also warte ab. Wielange übt ihr schon?
LG Anja

4

Sind im 13. ÜZ

12

Manchmal dauert es aber auch einfach länger.
Meine feundin und ihr Mann haben über 2 Jahre für das erste Kind gebraucht.
Einen Tag dann vor der künstlichen Befruchtung in der KiWu Klinik hat sie positiv getestet und ihr Wunder ist heute 2 Jahre alt und hat jetzt einen kleinen Bruder bekommen.

Manchmal ist der Körper einfach nicht bereit, ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen, dass alles gut ist.❤️

5

Nehmt ihr schon etwas ein?
Ich nahm ovario comp biofem und ovutest und schwups schwanger

7

Einnehmen nur folsäure, aber das tut ja nichts an der Fruchtbarkeit. Ovus sind mein steter Begleiter, aber wir schlafen sowieso sehr regelmäßig miteinander. Ich werde jetzt mal das neue Jahr abwarten und dann will ich ne Menge untersucht haben. Ich will nicht jahrelang im Dunkeln tappen

9

Ich habe 9jahre probiert. Und das obwohl alles ok war. Habe dann die Fa gewechselt. Die hat mir ein zwei Tipps gegeben und ich hatte das erstemal das Gefühl es versteht mich jemand. Im Januar sollten wir in die kiwuklinik. Vorher bin ich unerwartet ss geworden. Möchte dir einfach Hoffnung machen da ich weiss wir ihr euch fühlt

10

Oh krass, 9 Jahre 🤯 Ich finde so eine Zeit immer bemerkenswert. Und umso mehr freut es mich, dass es dann geklappt hat.
Wie oben gesagt: Ich bin für alles mögliche offen. Und wenn wir am Ende im KiWuZ landen, dann soll das so sein. Irgendwann werden auch wir unser Baby haben.

11

Ich drücke euch ganz doll die daumen
Lg Anja