Verwirrt von Ovus, Kurve & ZS

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben,
ich bin so verwirrt von diesen Ovus. Meine Mens ging vom 03.12-07.12.2020. Mein Zyklus ist leider ein wenig unregelmäßig, da ich im Mai die Pille abgesetzt habe. Ist aber durchschnittlich so 33 Tage lang. Ich hatte am 17.12.20 denke ich den Mittelschmerz (eher links) und der ZS war spinnbar (allerdings nicht die beste Qualität, die kam sowohl davor als auch danach die Tage, deshalb bn ich verwirrt). Die Ovus sind ja kein einziges Mal positiv geworden, deshalb weiß ich nicht was ich davon halten soll. Für mich sieht es so aus als wäre der zweite Strich am 16.12.20 am stärksten, was ja theoretisch heißen könnte dass mein ES tatsächlich am 17.12.20 war. Dazu würde auch die BT-Kurve passen (schicke gleich noch die Kurve und die ZS-Aufzeichnungen hier rein).

Was meint ihr? Hattet ihr trotz negativer Ovus einen ES? Sind die Ovus vielleicht einfach nicht so aussagekräftig?

Würde mich mal über ein paar Meinungen freuen :)

1
Thumbnail Zoom

Hier ist die Kurve

2
Thumbnail Zoom

und hier die restlichen Einträge

3

Für mich sieht es so aus, als ob dein ES an zt14 war. Erst der Absacker und dann steigt die Temperatur.
Auf Ovus würde ich mich nicht mehr verlassen. Habe drei Zyklen damit verschenkt. Die zeigten mir den ES 2-3 Tage früher an. Haben zwar in den fruchtbaren Tagen geherzelt aber hat nicht gereicht.
Ich habe diesen Monat nicht einen ovu gemacht. Die zeigen dir ja auch nur den LH Anstieg an. Ob das Ei gesprungen ist oder nicht weiß man dann überhaupt nicht. Sicherer ist die Temperatur messen.

4

Zu welcher Tageszeit machst du denn die Ovus?
Immer zur gleichen zeit?
Und achtest du darauf ein paar Stunden vorher nicht aufs klo zu gehen?
Für mich sieht da leider keiner so wirklich positiv aus🙄

6

Ich mache die immer so gegen 14 oder 15 Uhr. Ich versuche darauf zu achten aber ich trinke in letzter Zeit recht viel Tee, daher ist das schwer gewesen #gruebel

5

oh hab gerade gesehen dass ich den Mittelschmerz am 17.12 beschrieben habe, der war aber am 16.12. Upsii :D

Top Diskussionen anzeigen