3.Kind und Evtl. Arbeitslos

Hey Ihr mich würde eure Meinung Interessiere.
Zu mir bin 30 mit 2 Kindern(3 und 8 Monate) und noch bis April in Elternzeit. Danach wollte ich eigentlich wieder arbeiten gehen,hatte in einem Hotel gearbeitet. Ja durch Corona weiß ich jetzt nicht ob ich due Stelle wieder antreten kann. Ich werde Anfang nächsten Jahres mal mit meinen Chefs zusammen sitzen.

Wir wollen eigentlich immer 3 Kinder, wir haben ein eigenes Haus und mein Freund hat einen guten Handwerksjob mit Aufstiegchancen.

Nur bekomme ich natürlich kein Elterngeld mehr nach der Elternzeit und mir fehlen dann 500 Euro, ich bin rein für die Lebensmittel zuständig müsste mich auch selber Krankenversichern da wir nicht verheiratet sind.
Auch vom.Altersabstand von Kind nr 2 zu 3 wäre besser da ich dann noch im Babymodus bin =)
Wenn mein Chef mich kündigen müsste, würde ich mich arbeitslos melden um versichert zu sein. Und wenn ich scheanger sein sollte bis dahin könnte ich ja auch kaum vermittelt werden.
Ich würde schon gerne in meinen alten Job zurück aber Corona macht daein strich durch die Rechnung nehme ich an.

Danke fürs lesen und den ein oder anderen Kommentar=)

1

Schwierige Situation. Auf der einen Seite könntest du sagen "ich lass es darauf ankommen und wenn ich schwanger werde, bin ich unkündbar", auf der anderen Seite kann es sein, dass es nicht direkt klappt mit der Schwangerschaft.

Ich persönlich bin ein Fan von Sicherheit, auch wenn man die nie zu 100% hat, klar. Aber Wenn ich Angst um deinen Job hätte und ziemlich sicher wäre, dass ich die Stelle verlieren werde, würde ich mich nach einem anderen Job umsehen und erst wenn ich dort angekommen wäre, würde ich ein weiteres Kind planen.

2

Ja mir wäre auch lieber den Job behalten zu können und eben so lange zu arbeiten bis evtl nr 3 kommt. Andererseits einen Job in der Gastro zu bekommen in den Zeiten ist glaube ich auch nicht so easy. Bis vor nem Jahr war das ja alles noch kein Thema ich dachte ich bekomme immer irgendwo ein Job weil arbeiten in der Gastronomie ja nicht so beliebt ist.
Mein Freund hat gestern gesagt “trotz das es gerade anstrengend ist mit den zwei könnte er sich vorstellen mit nr 3 zu starten“ und seither lässt mich der Gedanke nicht mehr los und ich denke über alles mögliche nach...
DANKE dir

3

Das muss jeder für sich entscheiden. ;-)

Top Diskussionen anzeigen