Eizelle

Hallo Leute,
was macht die Eizelle zb wenn sie in 12 - 24 std nicht befruchtet wurde bewegt sie sich trotzdem Richtung Gebärmutter und in der Gebärmutter wartet sie nochmal? Wenn Spermien dann kommen würden könnte sie dann befruchtet werden?
Hab versucht genaueres zu lesen aber immer nur gelesen "eizelle wird im eileiter befruchtet " gelesen ...könnte sie aber auch in der Gebärmutter befruchtet werden?

Lg

1

Nein, das ist nicht möglich.
Die Eizelle ist nur 12-maximal 24 Stunden Befruchtungsfähig, da die Reise durch den Eileiter 3-5 Tage dauert, wird sie immer dort befruchtet.

2

Ich hab hier eine Seite gefunden wo alles 100% genau erklärt wird und deine Frage wird durch den Text beantwortet: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/befruchtung-konzeption-id94270.html

Nein, die Eizelle kann in der Gebärmutter nicht mehr befruchtet werden, weil die Eizelle ja nur eine gewisse Zeit befruchtungsfähig ist und bis diese in der Gebärmutter ankommt sind ja schon einige Tage vergangen. Entweder die Eizelle wird noch im Eileiter befruchtet oder garnicht, das sagt wenigstens der Text auf dieser Seite aus.

3

Dankeschön:))

Top Diskussionen anzeigen