Starke Periode arbeitsunfähig

Hallo, leider habe ich seit Montag meine Periode bekommen. Habe mit starkem PMS zu kämpfen..Progesteron ist seit Jahren im Mangel, auch Ö ist etwas wenig, aber das interessiert meine Frauenärztin nicht, war schon bei soo vielen Ärzten da ich seit Jahren starke Zyklusstörungen habe..unter anderem hatte ich auch ein Burnout und werde dahingehend auch schon behandelt..dadurch besserte sich auch etwas meine körperliche Verfassung.
Jedoch hab ich immer noch starke Perioden und liege gerade im Bett da ich auch starke Kreislaufprobleme hab..jeden Monat das selbe, bin deswegen oft tageweise arbeitsunfähig..dazu kommen noch weitere Symptome aber diese hauen mich um..nehme auch Eisen da ich meine Eisenspeicher nie voll krieg und PG in der 2.Zyklushälfte. Hat jemand noch hilfreiche Tipps was man bei diesen Beschwerden machen kann? Trinke noch Frauenmanteltee..versuchen seit 6/7 Monaten schwanger zu werden....

1

Erstmal tut es mir Leid, dass du jeden Zyklus so leiden musst!
Das ist weder körperlich, noch seelisch einfach... #schwitz
Also mir folgendes sehr geholfen:
An ZT1 keine Wärme auf die Gebärmutter, damit wurde es nur schlimmer.
Eine Woche vor Periode schon Kaffeekonsum runter fahren, wenn möglich weg lassen.
Genau das Gleiche mit Zucker... hat bei mir sehr gut geholfen und habe einige Freundinnen, bei denen das ebenso funktioniert :-)

Wegen Eisen würde ich mal den Hausarzt ansprechen. Wie nimmst du das Eisen und in welcher Dosierung?

2

Nehme Tabletten 50mg Eisen mit 50mg Vitamin C zusammen, meistens eine am
Nachmittag oder Abend

3

Nimmst du nur Eisen+Vitamin C als Kombi oder noch zusätzlich andere Nährstoffe wie bspw. Magnesium (wenn ja, zeitlich versetzt zu Eisen?).
Ich habe auch immer starke Regelschmerzen (die ersten zwei Tage) und mein Eisenwert ist immer unten gewesen *dementsprechend immer müde gewesen.
Seit meinem Kinderwunsch (nun ca. 3Monate) nehme ich diverse Nahrungsergänzungsmittel wie Folio Forte(jetzt Femibion), Eisen, Vitamin C, Omega3, Zink, Coenzym Q10, etc. am Morgen und abends Magnesium+Calcium+Kalium.
Die Schmerzen waren in diesem Zyklus nicht nur von der Intensität sondern auch Dauer deutlich weniger. Welches Präparat ausschlaggebend ist kann ich nicht sagen.
Habe aber gelesen, dass Magnesium hilfreich ist bei Krämpfen (aber bitte nicht zusammen mit Eisen nehmen).

4

Bitte auch dir einen Gynäkologen, wenn dich dein aktueller nicht ernst nimmt, obwohl du seit Jahren so leidest!

5

*such dir einen anderen* sollte das heißen, sorry