Nikotin und Koffein in der KIWU-Zeit

Hallo ihr Lieben,

es gibt da etwas, was mir auf der Seele drückt. Ich bin gerade in meiner Diplomendphase. Das heisst, dass ich gerade ziemlichen Zeitdruck habe, weil ich meine Diplomarbeit fertig bekommen muss und danach folgen Mitte September noch zwei mündliche Prüfungen. Aus diesem Grund bin ich ganz schön gestresst, was sich in meinem Rauch- und Kaffeetrinkverhalten widerspiegelt. ich weiss, dass ich sofort aufhöre, wenn ich einen positiven Test in der hand Halte. Aber gerade ist es einfach zu schwer... Mich quält einen riesengroßes schlechtes Gewissen. Was meint ihr dazu?? Geht es jemandem von euch ähnlich??

Steinigt mich bitte nicht

Liebe Grüße
Lupita

Hallo Lupita,

ich kenne das auch mit den Zigaretten! Soll ja die Fruchtbarkeit senken. Allerdings sind eine Freundin und meine Schwester trotz rauchen auch schwanger geworden. Ich schwanke immer zwischen schlechtem Gewissen und Beruhigung wegen Freundin und Schwester.

Gruß
Nina

Hallo Schnap,

das beruhigt mich auch etwas. Haben Deine Freundin und Deine Schwester denn inzwischen aufgehört??

Meine Freundin hat unverantwortlicherweise in der Schwangerschaft weiter geraucht und danach natürlich auch.
Meine Schwester hat mit dem positiven Test aufgehört. Am Anfang und zum Ende der SS hatte sie oft schmacht, aber nicht geraucht. Mein Neffe ist erst am 15.08. geboren. Ich hoffe, dass sie nicht wieder anfängt!

Gruß
Nina

Hallo Nina,

ich habe sogar von vielen Frauen gehört, dass denen vom Rauchen kotzübel wurde und sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, dass sich ss sind...

Ich wünsche Dir viel Glück beim ss werden!!!!

Dir auch viel Glück!
Mein FA hat gesagt, dass ich mich nicht stressen soll. Und nicht rauchen stresst mich auch;-)

Gruß
Nina

Hallo Melmystical,

ich weiss und Du hast Recht.#schmoll Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich aufhöre, wenn ich ss bin. Ich bin da ziemlich durchsetzungsfähig und v.a. verantwortungsbewusst. Aber jetzt fällt es mir sehr schwer, weil es wirklich die Endphase ist und mir die Zeit im Nacken sitzt......

#danke

Hallo Venus,

ich danke Dir für Deine Antwort. Das ist leichter gesagt als getan. Es ist ja auch nur wegen dem Stress so krass... Aber vielleicht hat es ja auch deswegen solange nicht geklappt :-(

versuch einfach einen fuss vor den anderen zu setzen. wie lange schreibst du denn noch???

Ich bin fast fertig... Sonntag, wenn alles gut geht. Und dann muss ich noch für meine mündlichen lernen, aber das wird definitv entspannter. Bin ein guter "Quatscher"...

so nun da ist ja ein licht am ende des tunnels....
wo stehst eigendlich in deinem zyklus?

Na zum Glück aber auch...;-) Ich müsste irgendwann zwischen dem 5. und dem 10. "befruchtungsfähig" sein. OH Gott, klingt das Sch...;-) Wenn die Arbeit weg ist, höre ich auf....Versprochen#freu Rauchst Du viel??

Top Diskussionen anzeigen