Kinderwunsch zurückstellen?!?!?

Hallo liebe „Urbianer“

der Grund weshalb ich mein Anliegen hier rein schreibe ist, weil meine Gedanken Achterbahn fahren mein Freund beruflich nicht greifbar und meine Freundinnen ohne Kinderwunsch sind und ich mir eure Meinungen oder Ratschläge erhoffe um mein derzeitiges Gedanken Karussell zu gliedern und dadurch alles vllt. besser zu ertragen. Ich weiß leider nichtmal ob da Thema hier überhaupt rein passt hoffe aber auf offene Ohren...


Vor über 3 Jahren habe ich mich von meinem Ex-Mann getrennt (besser gesagt ist er jahrelang heimlich fremd gegangen und dann von heute auf morgen abgehauen🙄)
Soweit so gut ich habe zwischenzeitlich den besten Mann der Welt gefunden wir haben unseren Traum-Hund und wollen eigentlich endlich auch meinen jahrelangen sehnlichsten Kinderwunsch angehen da wir diesbezüglich gleich empfinden...eigentlich...

Vor der Ganzen Sache haben ich mir leider MIT dem Ex gemeinsam ein Haus angeschafft, in welchem ich immer noch wohne und schon immer alle Kosten zahle (er war/ist Student). Jetzt möchte er ausgezahlt werden und eine horrende Summe dafür. Diese kann ich nur bezahlen, wenn ich die nächsten Jahre kein finanziellen Einbußen in meinem Job habe... leider bin ich bald 30 und somit müsste wohl der Kinderwunsch gänzlich begraben werden. Auf der anderen Seite wäre ein Verkauf eine ähnliche Katastrophe... in unserer Gegend ist Wohnraum absolute Mangelware und bezahlbar so gut wie unmöglich dazu kommt dass wenn es Wohnungen gibt, dann ohne Haustier😭 beruflich und familiär sind wir aber hier absolut gebunden... ich weiß nicht mehr weiter... habt ihr Denkanstöße für mich, die mit vielleicht die Entscheidung zwischen Pest und Cholera erleichtert?

1

Kannst du ihm nicht eine kostenaufstellung machen, von dem was du lang genug bezahlt hast und das erst einmal von ihm zurückfordern?
Ansonsten wirst du wohl eine Wertschätzung des Hauses machen müssen und über einen Kredit ihn ausbezahlen

3

Er und seine Anwältin sind ungefähr so Kooperationsbereit wie eine 100 jährige Eiche flexibel ist...der Kreditvertrag besteht erst seit 5 Jahren und soll ja ebenfalls von zwei auf eine Person geändert werden also eher nicht...aber danke für einen Kommentar ☘️

2

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zu einem Anwalt raten. Wenn du all die Zeit alles bezahlt hast (sieht man ja auch an den Rechnungen und deinem Einkommen), bin ich mir nicht sicher, ob er das so verlangen kann. Ich würde mir da fachmännischen Rat holen, mir hat es damals sehr geholfen. Es ging zum Glück nicht um ein Haus, aber es war auch ordentlich Geld im Spiel und wenn du nachweisen kannst, dass du alles übernommen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit höheren Forderungen durchkommt.

4

Vielen Dank Akira! Bei Anwälten liegt die Sache seit Jahren irgendwie ist von meiner Anwältin aber das zu viel an Nachsicht wie bei seiner zu wenig...😞

5

Liebe Saraloui,

schwierige Situation! Wenn ihr schon vor dem Hauskauf verheiratet gewesen seid, befürchte ich, musst du ihn tatsächlich ausbezahlen, unabhängig davon, wie viel du oder er abgetragen hat... Es sei denn, ihr habt einen Ehevertrag, der etwas anderes besagt...?!

Du könntest mit deiner Bank sprechen, ob die dir einen Kredit geben, um deinen Ex-Mann auszahlen zu können. Vielleicht lässt sich auch bzgl. der Raten mit denen sprechen?! Alternativ gibt es vielleicht in deiner Familie jemanden, der dir das Geld leihen würde? Was ist mit deinem neuen Freund? Könnt ihr euch die Kosten ggf. teilen? Wenn ihr Zukunftspläne habt, würde ich mit ihm darüber sprechen.

Mehr Ideen hab‘ ich leider auch nicht...

Ich wünsche dir alles Gute 🌷

weitere Kommentare laden
6

Ich würde niemals meinen Kinderwunsch wegen Geld begraben. Da wird dir das geilste Haus, die beste Gegend und der tollste Job nichts bringen, wenn du dein Leben lang unglücklich bist, weil du eigentlich Kinder willst. Nur meine Meinung.

Tut mir leid, dass du so ein Pech hattest, aber ich bin sicher du wirst mit deinem neuen Partner deinen Weg gehen. Verzichte nur nicht auf ein Kind/die Kinder. <3

11

Hey Aurisa, vielen Dank für deine lieben Worte aber wie gesagt beim Auszug müsste ich ziemlich wahrscheinlich unseren Hund abgeben und das ist für mich undenkbar 😞

15

Das glaub ich dir sofort. Der Hund ist ja auch ein Familienmitglied! <3
Aber es gibt bestimmt noch eine andere Lösung, die man nur jetzt gerade noch nicht sehen kann.

8

Hey liebes,
Kann dich verstehen hatte auch so einen scheiss ex Mann der auch fremd gegangen ist und weg war. Ich würde an deiner Stelle , mir irgendwie einen Kredit nehmen und ihn auszahlen oder in kleinen Raten jeden Monat ihn bezahlen! Aber nur weil du diesen Schwein auszahlen musst würde ich nicht mal daran denken wegen ihm auf dein Glück zu verzichten!! Den irgendwann wirst du es vielleicht bereuen und warum sollst du wegen ihm kinderlos werden ! Auch wenn du ein Kind bekommst irgendwie wirst du ihn auch mit Kind auszahlen können ! Denke an dich jetzt !!! Lg und viel Glück

9

Wie stellen du und dein neuer Partner denn das vor mit Kind bekommen und zusammen wohnen? Wird er bei dir einziehen und mit dir im Haus leben? Kann er dir dann "Miete" zahlen und dich finanziell unterstützen, wenn du in Elternzeit gehst?

Das würde ich mal abklären...

Ich würde sowieso nie geplant ein Kind mit einem Mann bekommen, mit dem ich nicht mindestens ein Jahr zusammen gelebt habe und mit dem ich offen alles geklärt habe, was Betreuung, Finanzen und Haushalt angeht.

Liebe Grüße

10

Hallo,

mein Freund und ich wohnen bereits seit fast zwei Jahren zusammen (im Haus) und kennen uns schon länger. Und ja er zahlt Miete aber trotz allem möchte ich all diese Verpflichtungen notfalls irgendwie allein stemmen können wie sagt man so schön „gebranntes Kind scheut das Feuer“... all die von dir angesprochenen Punkte sind soweit sowieso besprochen...

13

Na dann ist doch alles gut...🤗 Hier auf Urbia liest man nur so oft von irgendwelchen überstürtzten Schwangerschaften, weil der KiWu so groß war...