Wie konntet ihr eure SB loswerden?

Hallo meine Lieben,
wir befinden uns aktuell in ÜZ Nr. 5 und es will einfach nicht so recht klappen. #kratz Meine Schilddrüsenwerte sind in Abstimmung mit der FA gut eingestellt, mein Zyklus ist recht regelmäßig (26 - 28 Tage) und meine Zyklus Aufzeichnungen sehen lt. Gyn auch gut aus (keine Gelbkörperschwäche, kein PCOS oder dergleichen). Ich hatte auch eine Blutkontrolle die keine Auffälligkeiten zeigt (AMH, Progesteron, SHBG, FSH, Prolaktin, Östradiol, Testosteron, etc.).Ich habe eine mehrmonatige Selen & Magnesium Kur hinter mir und nehme seit Monaten Femibion 0.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit Absetzen des hormonellen Verhütungsmittel immer Schmierblutungen, ca. 1 Woche nach ES bis zur Periode. Ich habe aber lt. Gyn keine Gelbkörperschwäche und auch kein Problem mit der GSH (ca. 10mm). Ich habe auch keine Endometriose, keine übermäßigen Schmerzen (bei der 2-3 tägigen) Periode und scheinbar auch ganz normale ES lt. Ovulationstest, Temperatur und Ultraschall.

Ich habe es mit Mönchspfeffer (9 Monate) versucht, genauso wie mit Zyklus Tee 1 und 2 ( mehrere Monate). Nun habe ich in Abstimmung mit der Gyn vor einigen Wochen begonnen Gesdine zu trinken und eine vaginale Progesteron Creme zu verwenden.

Langsam aber sicher nervt es. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Wie seid ihr der Ursache eurer SB auf den Grund gekommen und wie habt ihr sie weg bekommen?

Ich danke euch für eure Rückmeldungen,
LG Marie

1

Da hast du ja schon ne Menge versucht. Meine sind von selbst weggegangen. Hatte das nach der Pille aber auch ne lange lange Zeit.

4

Danke für deine Nachricht. Was heißt denn "ne lange Zeit"? Ich bin nicht unbedingt der geduldigste Mensch #rofl

6

Gute Frage. Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Ein dreiviertel Jahr vielleicht!?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebes,

bei mir hats mit Akupunktur geklappt und ich bin die Schmierblutungen los. Mit dem schwanger werden hats aber noch nicht geklappt. Sind jetzt im ÜZ15/16 und die Geduld ist halt so ne Sache.. :-)

Wünsch dir alles Gute und dass du die Schmierblutungen bald los kriegst #klee

3

Akupunktur hab ich auch schon versucht. Hat zwar bei meinen Rückenschmerzen geholfen aber nicht gegen die Schmierblutungen. :-( Ich versteh dich, ich bin bei ÜZ 5 schon richtig genervt, möcht gar nicht wissen, wie es mir bei ÜZ 15 gehen würde. Danke auf jeden Fall für deinen Tipp. Ich wünsch dir alles Gute für 2021, ich hoffe das wird dein Jahr #klee #herzlich

8

Dankeschön!! Dir auch alles alles Gute! 💪

5

Hallo demasch,

dein Bericht über die SB könnte von mir sein. Ich hab damals über Monate auch alles probiert.

Eine Diagnose habe ich dann erst in der Kiwu-Klinik bekommen. Die Ärzte dort sind einfach auf diese Probleme spezialisiert.
Bei mir war/ist es eine Störung der Follikelreifung. Mit Progesteron bekämpft man hier nur die Auswirkungen, also die SB, aber nicht die Ursache. Da half mir nur Clomifen.
Jetzt, da ich keinen akuten Kiwu habe, nehme ich seit 3 Monaten Inositol. Ich bin auch der Meinung die SB werden besser.

Ach und mein Gyn hat auch alles untersucht, Hormonspiegel und Zyklusmonitoring mit ES kontrolle. Alles war immer unauffällig und ich habe einen regelmäßigen ES. Hatte aber immer das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.

Also wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass dich vom Spezialisten untersuchen. Dafür sind sie da.

Alles Gute für dich!

Anna

7

Hi, das klingt total interessant. Woran konnte die eizellreifungsstörung denn festgestellt werden?

10

Hallo Anna,
vielen vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

Würdest du mir vielleicht noch ein wenig das Ganze in der KiWu Klinik skizzieren? Wie genau wurde denn das Problem festgestellt? Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen mit diesem Thema. Mir ist auch klar, dass 5 Monate Bastelzeit vielleicht noch nicht wirklich aus der Norm sind und manch einer möglicherweise verärgert sein könnte, aber ich möchte mich einfach gern frühzeitig informieren. So bin ich etwas beschäftigt, auf alle Eventualitäten vorbereitet und kann reagieren bevor ich womöglich in ein tiefes Loch falle.

LG Marie

weiteren Kommentar laden