Einfluss von Finasterid (Propecia) aufs Spermiogramm?

Meine Lieben #herzlich
Wir sind im 11. ÜZ. Mein Freund muss demnächst zum Spermiogramm #schwimmer
In den 11 Zyklen bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden - leider ELSS. Seither nix.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, bis auf einen eventuell leicht erhöhten TSH-Wert. Ich mache mir Sorgen wegen des Spermiogramms meines Freundes. Er nimmt Finasterid (Handelsname Propecia) gegen erblich bedingten Haarausfall. Das Zeug verändert sein Sperma bereits optisch. Er will es nicht absetzen, weil ihm dann die Haare ausfallen, was irgendwie auch verständlich ist.

Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Auswirkungen dieses Medikaments aufs Spermiogramm? Seid ihr obwohl euer Partner Finasterid nimmt, schwanger geworden? Hatte euer Partner ein schlechtes Spermiogramm, das sich nach Absetzen von Finasterid verbessert hat?

Vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck