TSH-Wert senken - schwanger?

Meine Lieben,#herzlich
Wir üben nun im insgesamt 11. ÜZ. Im 2. ÜZ hatte es im Januar geklappt, leider ELSS. Nun sind wir wieder im 9. ÜZ nach ELSS, bisher nix. Meine EL sind durchlässig und unauffällig. Habe regelmässige Eisprünge, zweite ZH ist 13 oder 14 Tage.

Meine FA hat nun die Hormone bestimmt, da sieht alles ok aus. Bis auf TSH, der Wert lag bei 2.1. Für eine Schwangerschaft sollte er idealerweise um 1 liegen, hab ich gelesen. Spermiogramm steht noch aus, soll aber demnächst gemacht werden.

Nun zu meiner Frage: Was meint ihr zum meinem TSH? Wurde jemand von euch schwanger, nachdem der Wert gesenkt wurde? Kann es daran liegen, dass es nicht klappt?

1

Hallo...also ich kann nur sagen, dass es auf alle Fälle was ausmachen kann. Man sagt idealerweise bei 1, aber wenn er auch 1,5 hat, dann ist es noch im Rahmen... Ab 2, finde ich persönlich, sollte man senken. Bei mir lag er bei beiden Schwangerschaften immer um die 1 - 1,8 und es hat geklappt.
Besprich es doch nochmal mit deinem Arzt...

2

Hi, ich hatte vergangenes Jahr 2 frühe Abgänge in der 6ssw.. danach wurde die Schilddrüse untersucht Tsh war auch ein wenig zu hoch ich meine 2.3! 4 Wochen später durch l-thyroxin einen Wert von 1.1 ein Jahr Später also heute immer noch nicht schwanger habe es mit meinem Arzt besprochen und abgesetzt da ich vorher ja auch mit 2.3 schwanger wurde und jetzt mit 1.1 nicht mehr..

3

Ich bin mit einem TSH um 3 schwanger geworden. Ich denke unter 2,5 ist gut, dass ist der Grenzwert für Schwangere. LG

4

Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Der Wert wird jetzt noch einmal überprüft und eventuell erhalte ich niedrig dosierte Schilddrüsenhormone...