2. Zyklushälfte von 8 Tagen zum FA???

Guten Abend ihr lieben.
Ich hatte erst am 25. Zt meinen Eisprung und einen Zyklus von 32 Tagen. Also ab dann nur 8 Tage bis zur Regel. Morgen ist es+2 und ich habe gelesen, dass man ab dann noch ein Hormon (?) nehmen könnte um die Zyklushälfte zu verlängern. Würdet ihr noch zur Frauenärztin fahren morgen? Letzten Zyklus wurde gerade erst ein Hormonstatus gemacht und es soll alles gut gewesen sein. Meine Temperaturkurven (die ich nach einigen Monaten aufgegeben habe) lassen mich im Nachhinein erahnen, dass mein Es immer erst 8-10 Tage vor der Regel war. - die Kurven waren immer kaum auszuwerten (“Zickzack”) ich habe diesen Monat das erste Mal mit Ovus getestet und habe den Zyklus fast aufgegeben, mein Gefühl sagte mir aber ich solle nochmal testen.
Habe auch häufig Sb ab einer Woche vor der Regel.

Denkt ihr es würde sich noch lohnen? Ich möchte alles dafür tun, falls die Befruchtung tatsächlich geklappt hat...

1

Du meinst sicher das Progesteron, dass verschreiben i.d.R. Die FA bei einer zu kurzen zweiten ZH.

Bei mir war das gleiche Problem. Hab dann ein Zyklusmonitoring gemacht wo rauskam, dass ich ein Progesteronmangel habe. Im 3. Zyklus mit Utrogest wurde ich dann schwanger :-)

Ob’s für diesen Zyklus noch reicht, weiß ich nicht, aber rede mal mit deinem FA drüber.

Alles liebe 🙂

Ani mit babygirl 💗 26+4

2

Ich würde aufjedenfall zum Arzt, vor allem bist du jetzt genau im richtigen Zeitpunkt im Zyklus wo der Arzt Blut abnehmen kann und dein Progesteron (Gelbkörper) bestimmen kann. Wenn man eine Gelbkörperschwäche vermutet, dann ist es am Besten nach dem Es zum Arzt zu gehen. Nach dem Eisprung kommt ja die Gelbkörperphase und der Arzt kann dann über das Blut den Wert ermitteln. Ich hab eine Gelbkörperschwäche (Schmierblutungen nach Es und kurze 2. ZH) und ich hab dann als ich schwanger wurde Progesteron zur Unterstützung bekommen. Ich hab das Progesteron erst dann bei der Ss bekommen, weil es erst dann entdeckt wurde als ich schon schwanger war. Der Arzt meinte aber falls das Kind abgeht oder so, werden wir in den nächsten Zyklen vorsorglich direkt damit beginnen nach dem Es immer. An deiner Stelle würde ich hin um es abzuchecken, du kannst auch deine Kurven mitnehmen und ihm das mal zeigen, sagen das du daraus schliest, dass deine 2. ZH kürzer ist und wirklich nur bei 8-10 Tagen liegt. 10-12 Tage wäre grenzwertig aber noch ok eigentlich, 8-10 sind aber schon etwas kurz wie ich finde.

3

Hört sich schon nach GKS an, allerdings muss ca.6/7 Tage nach ES Progesteron und Östrogen bestimmt werden, da zu diesem Zeitpunkt - an anderen Tagen ist er nicht aussagekräftig - der Peak der beiden Hormone im Zyklus ist.
Und dann zählen nicht die einzelnen Werte, die können nämlich von Frau zu Frau durchaus sehr unterschiedlich sein, sondern das Verhältnis der beiden Werte zueinander. Ö zu P muss bei min. 1:100 liegen, bei Kiwu besser noch 1:200.

4

Ja sie ist ja gerade bei Es + 2, von dem her perfekt in Zeitrahmen, wenn sie Ende der Woche oder Anfang nächster Woche noch schnell einen Termin bekommt.

weiteren Kommentar laden