Gebärmutterschleimhaut am ZT31 nur 5 mm

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich war am ZT 31 bei Gyn und dort hatte ich eine Gebärmutterschleimhaut von 5mm.
Sie sagte, es wäre nicht ideal für eine Einnistung und man konnte nicht sehen, ob ich einen Eisprung gehabt habe oder nicht.

Ich hatte nach absetzen der Pille einige Monate keine Periode.
Hatten dann einen Blut Kontrolle gemacht bzgl. Hormone aber alles super.
Nun trinke ich seit 2 Zyklen den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee.
Ich bekam dann immer alle 37 - 38 Tage meine Periode.

Soooooo .... nun bin ich an ZT 40.
Keine Periode in Sicht.
Muttermund ist hart und fest verschlossen.
Weißer zerfix.
Keine Brust schmerzen oder sonstiges.
Nur sporadisch UL Ziehen - wo ich dachte ; ach die Mens kommt aber nix.
Hatte seit 3 Tagen Blähungen und Verstopfung.
Seit heute Nacht dann ein Lippen Herpes dazu bekommen.

Könnte auch eine Schwangerschaft eingetreten sein, mit nur 5 mm Gebärmutterschleimhaut ?

Des Weiteren, benutze ich im 2. Zyklus das Ava Armband.
Dort ist die Kurve komplett merkwürdig 🤨 aber Ava braucht auch 3 Zyklen ehe es komplett funktioniert.
Mein Ruhepuls ist seit 3 Tagen am steigen und die Hauttemperatur am sinken.

Keine Ahnung 🤷‍♀️ was da los ist und ob es eventuell am Frauenmanteltee liegt ?!

Was würdet ihr mir empfehlen ?

LG und ein schön 2. Advent ❄️

1

Also m.E. ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei nur 5mm GMSH äußerst gering. Ich war zwar noch nie schwanger, aber meine gehört zu haben, dass die GMSH bei einer Schwangerschaft zum potenziellen Ende eines Zyklus eher nochmal dicker ist als beim ES.

Ich würde dir raten ein Monitoring machen. Das heißt alle paar Tage vor ES und nach dem ES einen US zu machen, um die Follikelreifung zu beurteilen und den ES sicher zu bestimmen und am 3. ZT und am ES+8 Bluttests machen zu lassen (Östrogen, FSH, Progesteron)

2

Danke für deine Antwort, obwohl sie meine Frage nicht direkt beantwortet.

Ich denke mit dem Zyklus Monitoring würde meine Frauenärztin schon von alleine vorschlagen.
Aber danke !

Ps.
Eine Einnistung ist aber ab 5 mm möglich, habe ich soeben entdeckt in Google 🙊

3

Ich bin kein Arzt. ich kann nur Vermutungen anstellen und widergeben, was meine Ärztin mir gesagt hat. Sie meinte dass ein Transfer in einem Kryo-Zyklus bei unter 6,5mm nicht gemacht wird, weil die Chance für eine Einnistung extrem niedrig ist. Aber eine niedrige Chance bedeutet nicht, dass es unmöglich ist.

Ich hab dir zu dem Monitoring geraten, weil deine Zyklen ziemlich lang sind und du mit Temperaturmessung und Ovus keine definitive Bestätigung eines ES hast. Und klar kannst du darauf warten, dass deine Ärztin irgendwann selbst ein Monitoring vorschlägt, aber ich hab irgendwann aufgehört darauf zu warten, dass meine Gyn mit eigenen Vorschlägen zur Diagnostik kommt und mich belesen und anderweitig umgesehen. Letztendlich würde ich immer noch warten, dass was passiert, wenn ich selbst nicht gehandelt hätte.

Aber natürlich steht dir völlig frei, was du machst. War nur ein Tipp. ;-)

Drück dir die Daumen #klee#klee