Misst das Thermometer anders, bevor die Batterie leer wird?

Hallo,

in diesen Zyklus hab ich zum ersten Mal von Anfang an Temperatur gemessen. Immer 3 Minuten anal. Letzten Zyklus hab ich erst bei vermutlich ES + 9 angefangen. Da war die Temperatur oben.
Jetzt bin ich heute bei Zyklustag 14 und sie steigt immer noch nicht. Heute ist der 6. Tag mit spinnbarem Zervixschleim und der 3. mit offenem Muttermund. Normal müsste mein ES längst gewesen sein, wenn ich einen hatte. Dachte mir dann, entweder war er echt noch nicht, was ungewöhnlich wäre oder ich hab gar keinen oder die Batterie ist schwach. Haben sie grad getestet. Sie ist wirklich schwach. Ich hab das Thermometer auch seit 2017 und bisher noch nie gewechselt.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Kann eine fast leere Batterie das Messergebnis verfälschen?
Mir ist auch was aufgefallen: vor 2 Wochen ca. hab ich tagsüber mal bis zum piepen gemessen und dann 3 Minuten, weil ich wissen wollte, wieviel das ausmacht. Waren fast 1 Grad Unterschied. Heute nicht mal 0,2.
Schade, dass heute Sonntag ist, da bekomm ich natürlich keine Batterie. Dann kann ich morgen früh auch nicht messen. Wenn mein ES echt noch nicht war, kann ich den Zyklus eh wieder abhaken 🙁.

1

Jetzt meinte mein Mann grad, er ging erst von einer anderen Stärke aus. Jetzt ist die gar nicht so leer, wie er erst dachte. Trotzdem ist die Batterie aber halt schon alt. Weiß jemand, ob das Unterschiede machen kann oder erst, wenn sie wirklich richtig leer wird. Er meint, das Thermometer wird sich dann sicher melden.

2

Ja es kann tatsächlich das Ergebnis verfälschen. Macht meins zumindest auch. Von femometer. Also einfach mal vorher und nach dem wechseln messen. Dann siehst du es.

3

Das mach ich, sobald ich neue Batterie hab. Nach 3 Jahren kann man bestimmt auch so mal wechseln. Echt schade, dass ich heute keine mehr haben kann.

4

Ich hab versucht alle paar Monate einfach zu wechseln. Damit ich kein Chaos habe.

weitere Kommentare laden