Nach 2 Fehlgeburten endlich Glück? Wie erging es euch?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider schon 2 Abgänge in der Frühssw. Gehabt. Einmal Missed Abort beim ersten Versuch im Juni 2019, in der 7 Woche und einmal mit Blutungen in der 10 Woche im November 2019.
Nun habe ich positiv getestet. Bereits am 25.11. allerdings sehr schwach und heute früh recht deutlich. 🙋🏼‍♀️🥰 ich bin recht entspannt bis jetzt. Nur diese Ängste werden mich vermutlich immer begleiten. Wie seid ihr mit eurer Angst umgegangen in einer erneuten Schwangerschaft? War diese dann erfolgreich?
Ich glaube fest dran das dieses Mal alles gut wird und wir unseren Schatz gesund zur Welt bringen. Denke einen positive Grundeinstellung ist nicht verkehrt😅 zumd. Versuche ich diese an den Tag zu legen und auf meinen Körper zu hören.
Interessant ist das mein Herzschlag nachts seit ich schwanger bin nicht mehr unter 40 fällt. Sonst war ich immer Scheintod der lag bei 35. vermutlich weil der Körper mehr Leistung bringen muss? Es ist alles immer so aufregend.
Erzählt mir doch von eurer Geschichte. Ich muss ab sofort Progesteron nehmen. Mein Frauenarzt meinte zur Sicherheit sobald ich weiß das ich wieder schwanger bin sofort damit anfangen. So nun hab ich genug erzählt.
Eins noch: ich glaube ich möchte die ssw solange es geht für mich behalten diesmal, mein Mann möchte aktuell eig nicht das ich schwanger bin😅eig wollte er noch 2-3 Jahre warten. Nur ja jetzt ist es so. Mal sehen wann ich damit rausrücke. Er ist auch immer ein Nervenbündel aufgrund der letzten 2 Fehlgeburten. Er meinte mal eher im Scherz ich soll es ihm das nächste mal erst erzählen wenn die zwölf Wochen schon rum sind.😅 vielleicht gar keine blöde Idee?🙈

1

Huhu, tut mir sehr leid was durchmachen musstest... Ich hatte im Januar eine FG, war auch meine erste ss. Ich war ca in der 5/6 ssw. Ich war wirklich so unendlich traurig, das kann ich nicht beschreiben. Manche können damit recht gut umgehen aber mich hat’s echt hart getroffen. Wir haben es direkt weiter versucht, nur wollte es 6 Monate lang nicht klappen. Ich weiß das manche deutlich länger warten bis es überhaupt klappt, also unabhängig von einer FG.... aber diese 6 Monate voller Hoffnung Wut und Trauer waren wirklich schlimm .. mein Freund war da auch eher so wie deiner 😅🤔 tausend Ovus und genügend Geld für Hilfsmittel ausgegeben später, hat es dann geklappt❤️ Mittlerweile bin ich im 5. Monat und am Donnerstag hatte ich den Termin wo die Organe angeschaut wurden & es war alles super. Ein kleines Mädchen☺️ Ich hatte gerade am Anfang unglaublich Angst das die mens jeden Moment eintrudelt weil ich die ganze Zeit unterleibschmerzen hatte..deswegen hab ich auch nicht dran geglaubt das es geklappt hat😅 habe übrigens auch erst getestet nachdem ich 3/4 Tage überfällig war. Ich hab versucht meine Gedanken positiv zu lassen, versucht keinen einzigen negativen Gedanken an mich ran zu lassen, aber zu 100% klappt das natürlich nie... jeder Termin bei dem meine FÄ mir gesagt hat das alles gut ist, hat mir mut gegeben. Als ich das erste mal das Herzchen schlagen gesehen habe ist mir so ein Stein vom Herzen gefallen, mir wurde richtig komisch weil ich das gar nicht realisiert habe. Ich glaube daran das diesmal alles gut gehen wird! Mittlerweile spüre ich unser kleines Gerade abends regelmäßig treten & ich kann’s nicht abwarten bis ich es in meinen Armen halten kann... ich wünsche dir / euch für die Zukunft alles gute und das sich das kleine ganz fest beisst! 🍀

2

Dankeschön 🥰❤️ ja es ist wirklich nicht einfach, versuche aber wirklich positiv zu denken und ich glaube wirklich das dieses Mal alles gut wird❤️❤️ ich glaube das bei mir das erste mal ich nicht 100% dafür bereit war und das zweite mal ist in dem ssw Zeitraum eine sehr gute Freundin plötzlich aus dem Leben gerissen worden. Das war so schlimm...ich wusste da noch gar nicht das ich schwanger bin vermute aber das dies alles Zuviel für das kleine war...man sagt ja das schlimme Ereignisse eine Fehlgeburt auslösen können...es ist alles mein Bauchgefühl und dieses Mal sagt es es wird alles gut 🥰 drücke mir die Daumen 🤗😉
Ich wünsche dir von Herzen alles gute 🍀 es wird alles Gut!❤️🥰

3

Hallo,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 ich wurde 2017 nach 2 FG auch wieder schwanger und hab Anfang 2018 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ängste hatte ich die ganze Schwangerschaft über. Das ist schade weil man verpasst das ganze zu genießen. Ich hab auch alles ganz spät
Gemacht: Freunden Bescheid gegeben, babysachen besorgt, kliniktasche gepackt. Im Endeffekt schützt das aber nicht vor einer Enttäuschung wenn es wirklich wieder zu einer FG kommt. Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich versuchen mich besser drauf einzulassen 😊