Mittelschmerz?

Hallo,

An diejenigen unter euch, die ihren Eisprung (manchmal) als Mitelschmerz spüren: könnt ihr mir mal bitte beschreiben wie sich das anfühlt?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nun vor ziemlich genau 3 wochen meine letzte Pille genommen habe. Ich hab also noch keine Ahnung von meiner Zykluslänge und ob da überhaupt schon was "läuft", aber gestern hatte ich auf dem WC beim Abwischen etwas, was ich nach den Beschreibungen im Internet als spinnbaren Zervixschleim beschreiben würde und heute hab ich seit ca. 2 Stunden Schmerzen auf Höhe der linken Leist, nein, eher etwas höher und sehr weit seitlich. Es sticht ziemlich fies. Ich würde es am ehesten wie Seitenstechen beschreiben, aber dafür zu weit unten. Könnte das ein Mittelschmerz sein oder ist das abwegig?

Bitte seid verständnisvoll mit mir; es ist meine erste Zeit ohne pille seit vielen Jahren und ich aufgeregt. ;)

1

Ja, das könnte der Mittelschmerz gewesen sein. :-)

2

Würde den svhenrz genau so beschreiben wie du. Teils noch Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich aber immer richtig dieses einseitiges stechen/ziehen.

3

Ja könnte ein Mittelschmerz gewesen sein. Aber auch wenn der Schmerz auf einer Seite ist, muss nicht unbedingt da der ES gewesen sein, hatte diesen Zyklus links einen ganz typischen Mittelschmerz, aber mit dem Ultraschall hat die Ärztin den ES rechts gesehen 🙈

4

Klingt nach Mittelschmerz. Ich merke meinen ES auch immer und mache dann einen Ovu und der ist dann fett positiv. Habe ihn auch immer nur links, aber jeden Zyklus merke ich ihn.

5

Danke für eure Antworten :) die machen mir Hoffnung! Dann gucken wir mal wie es weiter geht.