Ich glaub das war’s 😢 1. Clomizyklus ohne Erfolg

Hallo zusammen,
Ich muss einfach mal mein Herz ausschütten....mei Mann und ich versuchen es nun schon seit 10 Zyklen vergeblich. Wir haben bereits eine gesunde 4 jährige, aber mit Nr. 2 will es nicht so klappen.
Ich habe letztes Jahr die Diagnose Endometriose bekommen, aber angeblich ist diese nicht so ausgeprägt, dass eine Schwangerschaft also eintreten dürfte.
Vorletzten Zyklus wurde ich dann schwanger, leider endete die Freude nach sehr kurzer Zeit in einer FG😢
Diesen Zyklus startete ich zum ersten Mal mit Clomifen. Ich war so zuversichtlich, da der Verdacht einer GKS aufgrund fehlender Eizellreifung bestand.
Heute bin ich ES+12 und ich fürchte das war’s. Ich hab negativ getestet und mittlerweile ist das Toilettenpapier beim abwischen nicht mehr komplett weiß, sondern leicht bräunlich. Tippe also auf Mens.
Ich bin einfach so unfassbar traurig! In meinem Umfeld wird gefühlt jede Frau sofort schwanger😢😢😢

1

Hallo
Ich kann dich so gut verstehen.
Bekam mein erstes Kind durch clomifen im zweiten übungszyklus.
Beim ersten versuch mit clomi bekam ich eine auslösspritze am 13.zt klappte aber nicht.
Im zweiten übungszyklus nahm ich wieda clomi aber ohne spritze aber mit Babytraumtee und Bryo da wurde ich dann schwanger nach 4 jahren erfolglosen versuchen.
Nach 20 monaten als die kleine auf der Welt war kam mein zweites kind ohne irgendetwas.
Jetzt versuchen wir seit 6 monaten unser drittes kind und es klappte leider noch nicht.
Nehme diesen Zyklus clomi ohne spritze, bryo und Babytraumtee. Zurzeit siehts gut aus aber die Angst ist gross dass es wieder nicht klappt ist gross. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf 😊Es wird klappen. Lg jacky

5

Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst!
Darf ich mal ganz doof fragen, was Bryo ist und wofür es eingenommen wird?🙈

9

Wegen der vielen positiven und beruhigenden Auswirkungen greifen immer mehr Frauen mit Kinderwunsch während oder bereits vor der Schwangerschaft auf Bryophyllum zurück.


Bryophyllum für Ihren Kinderwunsch
(Vor der Schwangerschaft)
Immer häufiger stellen sich Frauen mit dem gleichen Wunsch die Frage, ob Bryophyllum bei einem Kinderwunsch helfen kann. Dabei ist wie bei vielen anderen Medikamenten oder pflanzlichen Arzneimitteln zu beachten, dass in der Vergangenheit zwar Erwartungswerte zum Wirkungserfolg erhoben werden konnten, aber keine Erfolgsgarantie versprochen werden kann. Häufig kann eine regelmäßige Einnahme bei der Einnistung einer befruchteten Eizelle in die Gebärmutter helfen, da die Wirkung von Bryophyllum der des Hormons Progesteron ähnelt. Auch können die Brutblätter dabei helfen, Entzündungen, beispielsweise in der Gebärmutter, zu lindern und unterstützend bei der Heilung zu wirken.

Bryophyllum, auch Keimzumpe genannt, kann u.A. folgende Effekte haben:
Unterstützung bei der Einnistung der befruchteten Eizelle
Stärkung der Gebärmutter
Erhöhung der Basaltemperatur -> steigende Chancen einer Schwangerschaft
Verlängerung der zweiten Zyklushälfte
Beruhigende Wirkung

😊😊😊😊😊Lg jacky

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt.
Gib die Hoffnung nicht auf, immer Positiv denken. 😊 Und selbst wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann beim nächsten mal. Ich weiß, das ist manchmal leicht gesagt.

Aber ich hatte im Juni eine Fehlgeburt, dann würde noch bei mir Pco festgestellt. Ich habe danach keine Periode/Eisprung mehr bekommen. Selbst im ersten Clomifen Zyklus kam es nicht zum Eisprung. Und im 2 Clomifenzyklus hat es geklappt und jetzt bin ich schwanger. Also ich denke, du hast sehr gute Chancen Mama zu werden 😊

Ich wünsche dir alles 🌼

6

Danke für deine Antwort! Das mit deiner FG tut mir sehr leid! Es schmerzt unglaublich😢
Umso schöner, dass du wieder schwanger geworden bist😊

3

Hallo Liebes,

fühl dich gedrückt. Mir geht es gleich wie dir.. ich tröste mich beim erfolglosem Clomizyklus damit, dass die Chance ja nur bei ca. 15-20% pro Zyklus liegt (ich bin 36).
Bin aber auch jeden Zyklus unendlich traurig wenn es nicht klappt..

Also lass den Kopf nicht hängen und auf in den nächsten Zyklus!! Wir schaffen das

7

Ja, das Alter spielt ja auch eine wichtige Rolle! Ich bin 34 und mein Mann 37...ich drück uns mal weiterhin die Daumen

4

Hallo 💕
Wir versuchen es schon seit 27/28ÜZ für unser erstes Baby (Ich 23 Mann 26)und es will einfach nicht klappen... Spermiogramm von meinem Mann ist sehr gut meine Hormonwerte auch, im Sommer hatte ich bei meiner FÄ ein US mit Kontrastmittel dass heiset meine Eileiter sollten eigentlich frei sein...wir merkten dann aber, dass mein ES sehr spät im ZK ist...dann kam es dazu das ich vor ein paar Monaten das erste mal Clomi einnahm mit ES auslösen und es klappe nicht...dann machte ich 1/2 ZK pause und letzten ZK nahm ich zum 2 mal Clomi mit ES auslösen leider kam die Mens sehr früh, früher als sonst also leider wieder nichts...aber ich/wir versuchen positiv zu Denken...wir denken immer es wird klappen wenn es soweit ist, klar bin ich Traurig wenn meine Mens kommt und verstehe die Welt nicht warum es nicht klappt nach sooo langer zeit aber es bringt nichts wenn ich mich verkrampfe... ich drücke euch die Daumen das ihr bald positiv Testen dürft✊🏼🍀💕

8

Den Kopf frei kriegen...das wäre am hilfreichsten, aber das sagt sich immer so leicht 😢 drück uns die Daumen 😊