!!!ACHTUNG!!!! Femsense

Thumbnail

Hallo zusammen,

Wollte euch mal meine Erfahrung mit dem femsense Pflaster mitteilen.

Habe es diesen Zyklus das erste, und letzte, mal benutzt.

Ich habe es wie gewünscht an Tag 10 geklebt. Erst war auch alles ok, auslesen war einfach.

An Tag 11 dachte ich schon ab und an mal dass mich das Pflaster etwas nervt und leicht juckt.. Nunja.... etwas blöd fand ich dann schon, dass beim Auslesen einfach nur gesagt wird ob Eisprung erkannt oder nicht, man aber in der App ansonsten keine Infos findet.

Nunja an Tag 12 hat das Patch den Eisprung erkannt und ich habe es entfernt.
Das Ende vom Lied ist, dass ich mit dem Patch wirklich nur den Tag des Eisprungs hätte nutzen können, da man ansonsten nicht wirklich Infos mit der App hat und das Schlimmere ist, dass ich wohl allergisch auf das Pflaster reagiert habe und nun eine fette Entzündung an der Stelle habe, wo es mich auch juckte. Schmerzt höllisch.
Nie wieder dieses Pflaster... Es sollte vielleicht drauf hingewiesen werden dass es zu Reaktionen kommen kann.

Mein Fazit ist enttäuschend. Ich bleibe bei normalen Ovus und dem CB Monitor.

Foto ist leider etwas verschwommen...

1

Das Foto ist von heute! ES+4 und es ist noch kein bissl besser geworden, trotz Arztbesuch und Salben

2

Dann reagierst du wohl allergisch auf den Klebefilm.
Ich hab das mit diesen braunen Stoffpflastern ganz arg.

3
Thumbnail

Es tut mir leid, dass du den kleber nicht verträgt. Das gibt es häufig bei z. B. Braunen pflastern. Hab das mal angehangen von mir.
Du musst dir wohl eine neue Methode suchen

4

Ich hatte es zum probieren von meiner Apotheke geschenkt bekommen sonst hätte ich es garnicht benutzt da ich ja den Monitor habe.

Ich habe bisher noch nie auf Pflaster reagiert, nicht auf weiße, nicht auf braune.

Naja, dumm gelaufen..

Wollte nur mal darauf hinweisen dass falls jemand empfindliche Haut hat oder ähnliches oder sogar schon mal auf Pflaster reagiert hat, sich besser etwas anderes sucht um den Eisprung zu bestimmen.