Erfahrung teratozoospermie

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hatte ein Spermiogramm gemacht. Alles sieht super aus, außer ein Wert, der bei 2% liegt. Man spricht von „teratozoospermie“. Im Januar muss er nochmal eine Spermienprobe abgeben.
Hat wer Erfahrung damit? Kann man trotzdem auf natürlichen Weg schwanger werden oder kann ich mich auf ne Überweisung in die KiWu Klinik im Januar gefasst machen? Wir sind jetzt im 7.ÜZ.

Lg Sanja

1

Hi,
Sollte sich die Teratozoospermie im Januar bestätigen, wird man euch vermutlich eine KiWu Klinik ans Herz legen. Die Spermien sind so einfach nicht in der Lage in die Eizelle zu gelangen.

Allerdings kann es natürlich dennoch mit Glück klappen, es reicht ja eine Spermien, die es dann doch schafft.

Uns sagte man halt ehrlicher Weise, dass eine natürliche Befruchtung unwahrscheinlich ist.

Ich bin allerdings auch 41 und Faktor meine älteren Eizellen kommen dazu.