Zyklusmonitoring vaginal?

Wird bei einem Zyklusmonitoring ein vaginaler Ultraschall oder über die Bauchdecke gemacht?
Weil bei mir soll ja noch die Killerzellen und die Plasmazellen untersucht werden, da wäre es ja sinnvoll wenn man es bei einem vaginalen US mitmachen würde.

1

Ich kenne dabei nur den vaginalen US, da die Eierstöcke so deutlich klarer zu erkennen sind.
Die Untersuchung auf Plasma- und Killerzellen läuft allerdings ohne US ab. Dabei muss ja ein wenig Gebärmutterschleimhaut entnommen werden, was mit entsprechenden Instrumenten gemacht wird. Hat also mit der Art des Ultraschalls nichts zu tun.

2

Nein ich meinte eher, wenn ich schon auf dem Stuhl sitze dann könnte man ja das mitmachen🙊😂

3

Also zyklusmonitoring kenne ich nur vaginal. Glaube über die Bauchdecke würde man gar nichts sehen

Top Diskussionen anzeigen