Himbeerblättertee

Guten Morgen, hat von euch schonmal jemand die Himbeerblättertee und Frauenmanteltee Kur gemacht? Ich trinke seit dem ersten ZT Himbeerblättertee bin heute ZT5 bin mal gespannt wie der Zyklus so wird. Hat jemand Erfahrung ob es wirklich klappt?

1

Mei stimmt des hab ich ja völlig vergessen 🙈 ich bin vor 10 Jahren im Zyklus mit der Teekur schwanger geworden! Danke wenn es diesen Monat nix war sollte ich mir das vllt überlegen... Drück dir fest die Daumen

4

Das hört sich ja gut an. Bin mal gespannt. Wünsche dir das es diesen Zyklus klappt,aber sonst hast du ja jetzt einen Plan

2

Ich habe in diesem Zyklus auch mit Zyklustee 1+2 angefangen und der Zyklustee 1 hat meinen Eisprung ganze 10 Tage vorverlegt (ZT16 statt ZT26) nur warte ich ob die Mens Anfang nächster Woche kommt.

3

Wow cool... da bin ich mal gespannt. Meine Mens ist auch schon irgendwie anders. Hatte den Himbeerblättertee noch von meiner Schwangerschaft da und dachte kannst du ja mal versuchen.

5

Guten Morgen!
Ich mache das diesen Zyklus auch und bin bereits nach Eisprung und in der Phase mit Frauenmanteltee. Mein Eisprung war zur gleichen Zeit, aber einige Tage vorher ging sehr viel Schleim ab. Ich halte das für ein gutes Zeichen, weil ich denke dass der Schleim sonst den Weg “versperrt” hätte. Leider konnten wir diesmal nur einmal, 3 Tage vor ES, herzeln. Aber grundsätzlich habe ich bei den Tees ein gutes Gefühl. Berichte dich gerne auch mal von deinen Erfahrungen! 😊

7

Gerne. Halt uns auch auf dem laufenden. Vielleicht hat es ja trotzdem gereicht

6

Hey,

Woher bekommt man die Tees?


Lg

8

Hatte den Himbeerblättertee in einem Bioladen damals geholt. Den Frauenmanteltee hab ich in einer Apotheke bestellt. Gibt es auch teilweise in der Drogerie

10

Online kann man die Tees auch bestellen. Ich hab meine von dort. Am***.de.

9

Ich nutze beide Tees (und manchmal den Babytraumtee) und finde sie super! Ich habe zwar eh schon einen recht regelmäßigen Zyklus, finde aber das Gefühl schön, noch etwas aktiv beitragen zu können. Mein ES hat sich ca 2 Tage nach vorn verschoben und ich habe das Gefühl, mehr spinnbaren ZS zu haben während meiner fruchtbaren Tage. Ob es wirklich am Tee liegt oder Zufall ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Top Diskussionen anzeigen