TSH 3.14

Hallo zusammen,

wurde jemand bei so einem hohen Wert oder höherem Wert schwanger? Ich bin im 8.ÜZ und frage mich, ob wohl der "Fehler" mein schlechter TSH Wert gewesen ist...

Achso und weiss jemand wie viele Zyklen ich opfern muss bis mein Wert sich normalisiert.

LG

7

Hallo, habe durch gewissen Übereifer innerhalb von 4 Wochen zufällig 3 Tsh-Werte bekommen. Hausarzt, FÄ und kiwu. Ergebnis ca. 1.5, 2.4 und 1,4. Die Kiwu-FÄ meinte auf meine Nachfrage, dass der Wert sowieso immer etwas schwanke und dass bei Messungen in verschiedenen Labors auch Schwankungen in die Ergebnisse kommen. Also wenn Du über 3 bist und ganz neu eingestellt werden müsstest, würde ich um einen erneuten Wert vor Beginn der Tabletteneinnahme bitten. Man weiß ja gar nicht, on man eher +1/1,5 oder - 1/1,5 schwankt. Der nächste Wert könnte also ohne jegliche Tabletten eher bei w oder bei 4 liegen. Das finde ich bei Kinderwunsch schon ziemlich wichtig zu unterscheiden.
Ich muss seit über 20 Jahren meine Werte messen lassen und erst jetzt hat mir mal jmd gesagt, dass ein einmaliger Wert gar nicht so zuverlässig ist. (Meine Mama hat mich als Jugendliche sicherheitshalber überprüfen lassen, deswegen schon so lange).
LG deemha

8

Danke liebe deemha, das war die Antwort auf meine Frage :)

1

Naja, der ist immernoch im normalbereich. Wieso solltest du dann nicht Schwanger werden können.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den wert zu senken. Normalerweise mit der Hormonen. Manche Ärzte testen anfangs alle 2 Wochen ob die Einstellung passt, andere als 4 Wochen und wieder andere wenn deine Tabletten leer sind, saß sie 100 Tage der fall ist.

Hast du eine Bekannte schilddrüsenunterfunktion? Oder ist das normal nur etwas erhöht?

3

Mein SD-Wert ist eigentlich noch im Rahmen aber für eine Schwangerschaft einfach viel zu hoch. Der Wert sollte zwischen 0.5 und 2 liegen

2

Also meine Frauenärztin meinte das der Wert möglichst unten an der Grenze zu zwei sein sollte. Mein Wert liegt so bei 1,3. Nimmst du denn Medikamente?Ich habe eine Unterfunktion und nehme täglich 50 Mikrogramm

4

Dein Wert ist echt super 😊 ich hab am Montag erst einen Termin für die Medikation, bis jetzt hatte ich noch keine Medikamente eingenommen. Wie lange hast du gebraucht um deinen Wert zu senken bzw. wie hoch war der vor den Medikamenten. Lg

5

Bei mir wurde das vor über zehn Jahren durch Zufall festgestellt. Ich war immer müde und antriebslos. Hat so ein bis zwei Minate gedauert. Aber mein Wert war dann immer gut. Musste dann nochmal zum Nuklearmediziner und die Schilddrüse schallen lassen. War aber alles gut. Aber besprich das nochmal ganz genau mit deinem Arzt und dann wird das auch gut werden 😊❤️

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen