Frage zum Tempi messen / Kurve auswerten

Ich messe den 1 Zyklus Tempi.

In euren Kurven ist immer eine Coverline zu sehen , die Fruchtbarezeit und die möglichen ES Tage. Wie wird euch das denn angezeigt?

1

Die Coverline und fruchtbare Phase erscheinen immer erst wenn ein Eisprung im Zyklusblatt festgestellt wurde. Dafür gibt es gewisse Regeln die deine Temperaturwerte erfüllen müssen. Das ist auch unterm Zyklusblatt grob zusammengefasst.

Dein Zyklusblatt sagt dir also nicht voraus wann dein ES stattfinden wird sondern sagt dir im nachhinein, ob ein ES stattgefunden hat. Ein positiver Ovu ist nämlich keine Garantie dafür, dass das Ei tatsächlich springt.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Also heißt das, wenn die Linien erscheinen hatte ich einen ES und wenn keine kommen war es ein Zyklus ohne ES?

Ich benutze seid einigen Zyklen keine OVUs mehr. Da ich letzten Zyklus keinen ES hatte, möchte ich mir mit der Tempi im Nachhinein bestätigen lassen das ich einen ES hatte oder halt keinen hatte.

3

Das ist eine sehr gute Idee mit der Temperaturmessung :-)

Ich empfehle dir tgl. ungefähr zur selben Uhrzeit zu messen und am Besten nicht im Mund. Sonst lies dich nochmal online in die Temperaturmethode rein. Habe auch erst in diesem Zyklus begonnen, weil mir einmal der ES ausfiel. Man kommt da eigentlich schnell ins Thema. Und den Rest hast du auch richtig verstanden. Natürlich kann es mal sein, dass du trotzdem einen ES hattest.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen