Ist hier jemand mit SD Problemchen (TSH zu hoch) und kann mir etwas Mut machen?

Was soll ich sagen Mädels..

Als ich vor einem viertel Jahr zur Kontrolle der SD war, war ich so unglaublich glücklich, weil der TSH von über 30 auf 18, auf 11 und dann bis auf 2,3 gesunken ist. Die Dosis war zu Anfang 100 L-Thyroxin, wurde dann aber auf 125 erhöht, mit dem es sich so gut „reguliert“ hat. (Mir wurde Anfang des Jahres die gesamte Schilddrüse entfernt)

Gestern war ein Viertel Jahr vorbei und ich sollte wieder die Werte checken lassen.
Den Termin beim Hausarzt zur Besprechung bekam ich gleich heute morgen. Und siehe da, der dämliche TSH Wert ist wieder bei etwas über 8, wohingegen sowohl der T3 als auch T4 Wert im guten Bereich sind.. bin momentan etwas erkältet, aber ich glaube nicht, dass die Erkältung für den so hohen Wert verantwortlich ist..

Das nimmt mich schon etwas mit, weil nichts in Richtung Eisprung und Co klappt, bzw. ist der eher sehr unregelmäßig, wenn überhaupt. 😒

Jedenfalls soll ich 4 weitere Wochen bei derselben Dosis von 125 bleiben und es kurz vor Weihnachten nochmals kontrollieren lassen.... bitte gebt mir etwas Hoffnung.. irgendwann muss das alles doch wieder normal laufen, oder? :(

1

Huhu, .Ich bin auch ein haschipatient 🙋‍♀️
Ich habe allerdings meine SD noch.
Nehme auch 100er ein.
Sie ist zur Zeit auch erhöht und der wert liegt derzeit bei knapp 6.
Ich ziehe es auf die frische ss zurück.
(Noch nixht bestätigt, aber sst war bzw ist positiv.)
Kannst du ausschließen, dass du ss bist?

4

Schwangerschaft ist bis jetzt ausgeschlossen, wenn ich denn mal einen eisprung habe, dann merke ich ihn in de Regel auch sehr extrem auf einer Seite, meistens links. Das ist aber die letzten zwei Zyklen irgendwie ausgeblieben, befinde mich gerade bei ZT 14, Ovus sind noch negativ. :/

2

Nimmst du sonst noch was? Ich nehme diese Elevit Tabletten und da ist Jod mit drin. Meine Ärztin meinte damals das Jod auch beim sinken des TSH hilft.

3

Ich nehme sonst nichts weiter ein, außer Folio. Aber mit einem recht großen Abstand zueinander. 😊

5

Dann würde ich mir zusätzlich Jodkapseln besorgen. Die sind natürlich und schaden nicht 😉

weitere Kommentare laden