Kann der ES auch oberhalb der Coverline sein?

Thumbnail

Hallo,

ich war heute beim Ultraschal, mein Follikel ist 20mm, gebärmutterschleimhaut auch gut aufgebaut. Mein Clearblue ovu hat gesternmorgen ein smilie angezeigt, aber meine temperatur ist seit 2 Tagen gestiegen, kann es also sein das der eisprung auch oberbalb der coverline sein kann??
Ich dreh bald durch mit dem KiWu🤯

1

ja, der ES ist nicht immer der niedrigste wert. es kann auch ein tag vor dem niedrigsten oder bis zu drei tage danach sein. ist eben immer nur ein zeitfenster & nie ein spezieller tag, solange da kein US gemacht wurde :-)

2

Danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich mal das der ES morgen stattfindet. Muss morgen Nachmittag nochmal zum US.

3

Schwierig. Ich würde sagen, der ES kann nur sein, bevor die Temperatur steigt, weil sie ja steigt, weil aus dem zusammenfallenden Follikel das Progesteron freigegeben wird. Ich hab auch öfter schon gelesen, dass Ovus nach dem ES erst positiv wurden. Aber wenn dein Follikel noch da und prall und rund ist, dann wahr dein ES vielleicht wirklich noch nicht. Sehr komisch.

So oder so würde ich jetzt einfach fleißig herzeln. Schaden tut es jedenfalls nicht. 😉

4

Ja genau das habe ich auch gedacht, aber mein ES war wirklich noch nicht, wiso steigt dann die temperatur???? Ach☹️
Geh morgen nochmal zum Ultraschal, mal schaun ob der follikel noch da ist😤