Unregelmäßiger Zyklus 😞

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile an Zyklustag 64 angelangt und mit den Nerven echt am Ende. Kein Eisprung und nichts. Ich hatte ja schon immer längere Zyklen aber langsam verliere ich die Geduld.
Ich habe vor ca. 3 Wochen mit Clavella angefangen und weiß aktuell nicht wie lange ich das nehmen muss bis eine Wirkung Eintritt. Zusätzlich nehme ich noch Mönchspfeffer.
Was würdet ihr mir raten? Mal beim FA anrufen und das abklären lassen? So kann das ja noch ewig dauern bis mal was passiert 😞 die letzte Mens hatte ich im September.
Bin über jede tips dankbar 🙏
Liebe Grüße

1

Hallo meine liebe ,

Fühl dich gedrückt 😘

Ich kann dir tatsächlich was empfehlen und zwar Sepia c1000 in dieser hohen Potenz.
Ich würde dir raten einmalig 10 Stück zu nehmen damit dieser endlos Zyklus aufhört und dann zum ersten Zyklustag 10stk.

Das Sepia soll den Zyklus regulieren , den zervix verbessern , den Es regulieren und auslösen, es soll die Frau entspannen und positiver werden lassen. Sepia löst starke Träume aus die durchaus realistisch erscheinen - das träumen kommt wohl vom hormonhaushalt aufräumen 🧹.....

Ich hab es gemacht - mir hat es geholfen ...


Ich hoffe du entscheidest dich dafür ich finde jede Frau sollte darüber informiert werden zumindest die mit unerfülltem Kinderwunsch.

Jetzt ist das natürlich nur ein Ratschlag - außerdem kann ich dir meine Schulter anbieten , gerne auch inbox 📥 manchmal hilft es ja einfach ein Ohr 👂🏻 für alles zu haben und verstanden zu werden.

😘🥰🍀 viel Glück meine hübsche 💕

3

Hey🥰 daüber habe ich noch nie etwas gehört? Worum handelt es sich da genau und was bewirkt es? Kannst du mir mehr dazu sagen?

5

Du kannst es googeln - warte

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=100

Die Brigitte erklärt es auf ihrer Seite sehr gut.

Ich stehe aber gerne bei Fragen zur Verfügung ich hab’s ja schon genommen und begeistert 🤩

Meine Zyklen sind auch total verrückt geworden als wir plötzlich Baby wollten.

Ich hab ganze Zyklen einfach übersprungen und dachte schon ich hätte frühe Wechseljahre ja nicht lachen war eine schlimme Zeit und dann kam nach vielem anderen Sepia und schwups wir waren schwanger mit unserem Sohn - gleich sofort lass mich nicht lügen Zyklus 1-2 jedenfalls träumt man davon wie verrückt 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hatte auch ein unregelmässiges Zyklus.
Dachte wie soll ich wissen wann meine Fruchtbare Tage sind oder Eisprung.
Meine frauenärztin hat es beobacht, im Ultrashal, habe Pen spritze genomen, um die Folikel stimulieren, danach den ES ausgelöst, durch Ultrashal beobachtung, und schon beim ersten Versuch schwanger nach 4 Jahre, und jetzt ist mein kleiner bei mir am schlafen.
Ich hatte immer unregelmässige Zyklus, war leider einfach so😒 Ob das sich durch schwangerschaft verbessert weiss ich nicht..

4

Vielen Dank für deine Antwort 🥰
So geht es mir auch 😞 ich weiß leider überhaupt nicht wann mein Eisprung ist, auch kann ich diesen nicht eingrenzen aufgrund der unregelmäßigen Zyklen. Das ist wirklich sehr nervenaufreibend.
Das freut mich aber, dass es bei dir dann geklappt hat 🙏 vielleicht sollte ich morgen mal beim FA anrufen und das abklären lassen..

7

Beim wir war das auch das Problem.
Deshalb wurde ich nicht schwanger,
dann habe ich stimuliert mit Pen spritzen mit Einheiten, bis die folikel gross wurde und zum Eisprungrn kam. Dann sagte mir die Frauenärztin an diesem Tag, musste ich mich spritzen, u denn Eisprung auslösen, danach GV, an diesem Abend.
Probiere mal aus, es hillft:)
Ich hatte manchmal, 2,3monate keine Peripde:/
dschte wie soll ich schwanger werden, war mit dem Nerven fertig, aber glaube daran, irgendwann klappt es, das warten rentiert :)

6

Hi. Ich würde dir tatsächlich von Mönchspfeffer abraten, da es bei vielen, wie auch bei mir, seine Wirkung total verfehlt hat. Es scheint eine Mehrheit zu geben, bei denen es die Zyklen abnormal verlängert hat. Mit Clavella kannst du soweit nichts falsch machen. Ich habe auch Inositol genommen. Allerdings von Bulk Powders, da mir das Clavella einfach zu teuer war. Es scheint bei mir auch erst im dritten Einnahme-Zyklus gewirkt zu haben. Der Eisprung war eine Woche früher und ich durfte gestern positiv testen.

Ich wünsche dir viel Glück. 🙃🌬️🍀♥️

9

Das mit dem Mönchspfeffer habe ich schon oft gehört 🤔 vielleicht lasse ich das einfach mal weg und schaue was passiert. Hatte es eigentlich auch wegen meinen starken PMS genommen, die ich jetzt dank des Mönchspfeffers gar nicht mehr habe. Aber gut wenn sich dadurch der Zyklus so verschiebt, macht es nicht wirklich Sinn.
Und ganz herzlichen Glückwunsch 😍😍😍 das freut mich sehr. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit😍

10

Danke schön. ♥️🙃
Nimm das Inositol mal schön weiter, ich schwöre darauf. Auch wenn sich in den ersten Zyklen noch nicht viel tut. 🙃

11

Hallo, ich würde dir ebenfalls mal raten es ohne Mönchspfeffer zu versuchen. Ich habe auch schon immer unregelmäßige Zyklen, allerdings nie länger als 40 Tage gewesen. Kam dann in der KiwuZeit für meinen Sohn auch auf die Idee den Kram mal zu nehmen und es war plötzlich statt nem späten gar kein ES mehr in Sicht. Hab es dann abgesetzt und paar Tage später nen Es gehabt. Hab es dann nicht mehr genommen. Schwanger wurde ich auch nachdem ich 1,5 Monate Clavella genommen hatte. Obs daran lag oder ob es Zufall war weiß ich natürlich nicht. Allerdings bringt das zumindest nix durcheinander so wie der Mönchspfeffer. Habe dann auch hinterher gelesen, dass mönchspfeffer eher bei "zu häufiger und zu starker Regel" eingesetzt werden sollte. Wenn du etwas ergänzend zu Clavella oder Inositol suchst würde ich es lieber noch mit Frauenmantel als Tee oder Tropfen versuchen. Ich habe bis zum pos Test Alchemilla Urtinktur genommen weil ich es angenehmer als den Tee fand 🙈

12

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die Tips 😊 ich werde ab heute den Mönchspfeffer weg lassen. Habe mich auch nochmals belesen und finde es echt krass wie negativ sich das Zeug auf den Zyklus auswirken kann 😫

13

Habe gerade auch wieder etwas Probleme seit dem Abstillen, 2. ZH zu kurz. Hatte kurz überlegt ob ichs nochmal versuchen soll weil es ja Prolaktin senken soll und das ja durch das Stillen tatsächlich sein könnte. Aber ich lasse es 🙈. Wirklich Kiwu besteht erst ab nächstem Jahr wieder und dann versuche ich lieber Tee oder nehme tatsächlich lieber gleich Progesteron vom FA ab ES 😅.