Wann mit Zwiebelkur beginnen?

Hallo zusammen.

Ich hätte lediglich eine kurze Frage an diejenigen, die die Zwiebelkur bereits gemacht haben.

An welchem Zyklustag beginnt man damit? Ich habe bislang schon unterschiedliche Sachen gelesen und auch gehört.

An ZT2 oder am letzten Tag der Periode + 2 weitere Tage oder am letzten Tag der Periode + 7 weitere Tage?
Zumindest steht überall, dass man das 15 Tage lang machen sollte.

Vielen Dank 😊

Erster Tag der Zwiebelkur

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebes, die Kur sollte 2-3 Tage nach deinem letzten Tag deiner mens begonnen werden. Frauen deren Zyklus unregelmäßig sind sollen sofort anfangen damit sich der Zyklus reguliert. Wenn dein Zyklus normal ist, beginn bitte erst zwei Tage nach dem Ende deiner Mens. Somit störst du nicht deine Reifungsphase. (sobald eine SS bekannt ist sofort mit der Zwiebelkur abbrechen)

Die Zwiebelkur ist zum reinigen und regulieren des Zykluses da.
Die Feigenkur ist für die Normalisierung des Hormonhaushaltes zuständig. Kurz zur nebeninfo.

LG

2

Super. Vielen Lieben Dank!!!