Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte leider in der 12. Woche ein missed Abort (Embryo ca 6+6). Ich hatte jetzt einen Medikamentösen Abgang.

Meine erste Frage wie verhält es sich bis zur nächsten Periode, kann man einen Eisprung haben und wie lange sollte es in etwa nach der "Abgangsblutung" bis zur nächsten Periode dauern?

Ist es sinnvoll nach dem Abgang gleich wieder anzufangen Temperatur zu messen?

Wie lange habt ihr gebraucht um erneut Schwanger zu werden ? Und vorallem ist alles gut gegangen oder gab es wieder eine fehlgeburt 😔

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus über eure Antworten.

Liebe Grüße 😊

1

Guten Morgen, das tut mir sehr leid.
Ich hatte einen Abgang in der 10. Woche. Allerdings einen natürlichen. Ich habe drei Wochen geblutet und ca 30 Tage nach einsetzen der Abgangsblutung meine Periode wieder bekommen. Dann hatte ich auch wieder einen Eisprung an zt 17.
Das ganze war im Mai, mein zyklus spielt seit dem etwas verrückt, schwanger bin ich seit dem noch nicht wieder geworden. Ich denke aber auch, dass mein Körper das noch nicht zulässt, weil meine Psyche noch überfordert ist
LG

2

Hi,
Erstmal tut es mir leid dass du einen Abgang hattest.
Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang in der 6ssw.
Ich habe am ersten Tag der Abbruchblutung neu zum zählen für diesen Zyklus begonnen und heute an Tag 15 deutet alles auf einen baldigen ES hin. Meine Ovus sind seit gestern gut angestiegen und werden heute Nachmittag wohl ihren Peak erreichen.
Ich wünsch dir alles gute 🍀
Lg Vreni mit Maus (2) an der Hand und 🌟 im Herzen

3

Oh Mann, das tut mir echt leid. :(
Es gibt auf die Frage wohl keine eindeutige Antwort, da jede Frau und ihr Körper unterschiedlich ist und unterschiedlich lange braucht, sich körperlich und seelisch von einer Fehlgeburt zu erholen.
Ich hatte letzten Dezember eine Ausschabung nach MA in SSW 10 (Windei, bzw. nicht-entwickelter Embryo, festegestellt ca. 7. Ssw). Meine Frauenärztin hat mir damals dringend ans Herz gelegt, drei Monate zu warten, bzw. in der Zeit zu verhüten, ehe wir den Kinderwunsch wieder angehen. Zum einen, damit der Körper Zeit hat sich zu regenerieren, die Gebärmutterschleimhaut sich wieder aufbauen kann, der Zyklus sich wieder einpendelt, etc. Sie meinte, auch eine nicht-intakten Schwangerschaft sei für den Körper wie eine richtige Schwangerschaft und bräuchte Rückbildungszeit. Ich fand's erst megadoof, war ohnehin schon traurig und enttäuscht und hätte gerne am liebsten ab Januar schon wieder nen positiven Test in der Hand gehabt, habe mich aber an ihren Rat gehalten und mir die Zeit genommen, mit der Fehlgeburt Frieden zu schließen. Etwa sechs Wochen nach der AS hatte ich zum ersten Mal wieder meine Periode. Ab Februar/März war mein Zyklus wieder im Takt und im Mai durfte ich erneut positiv testen. Bin jetzt SSW 30 und bislang läuft alles gut.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich bei dir auch alles beschwerdefrei einpendelt und du dich ganz bald über eine intakte Schwangerschaft freuen darfst.

4

Danke für eure Antworten und Aufmunterungen, ich hoffe ich muss nicht als zu lange auf mein Wunschkind warten ☹❤🍀

5

Hallo meine Liebe,

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast.

Ich hatte im Mai 2018 einem MA in der 12. Woche mit einer Ausschabung. Wir sollten auch die 3 Monate warten, vorallem wegen der Ausschabung. Ich dachte schon so wird das nie was, wir hatten lange gebraucht um überhaupt mal schwanger zu werden.
Im September 2018 wurde ich dann aber direkt wieder schwanger und mein Sohn schläft gerade neben mir 😉

Bei einer Freundin von mir lief es genauso, sie wurde sogar versehentlich wieder schwanger als sie eigentlich sich selbst noch Zeit lassen wollten und auch bei ihr ist alles gut gegangen.

Ich bin jetzt mit dem Geschwisterchen schwanger und die Angst, dass es wieder schief gehen könnte wird wohl bleiben.

Wichtig ist nur, du bist nicht alleine und die Wahrscheinlichkeit, dass du bald ein Baby im Arm haben wirst ist nicht gering 😊

Liebe Grüße

6

Hallo,
Zuerst möchte ich sagen dass es mir sehr leid tut dass du das erleben musstest, ich fühle sehr mit dir denn ich musste es leider auch 2 mal durchmachen.

Aber ich kann dir von mir erzählen. Ich hatte 2017 einen Missed abort in der 13.ssw. Embryo in der 11. Nicht mehr entwickelt. Bei mir wurde eine Ausscharbung durchgeführt. Mir wurde geraten 3 Monate zu warten und die brauchte mein Herz und mein Kopf auch. Und direkt im 1. Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter bekommen und die Schwangerschaft verlief ohne jegliche Komplikationen.

Danach hatte ich dieses Jahr im April wieder einen abort in der 10.ssw. wieder Ausscharbung. Bin nach 4 Monaten wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 12.ssw und bis jetzt sieht alles gut aus. Nehme diesmal allerdings ass100 weil ich wohl eine gerinnungsstörung habe wie sich nach der letzten FG rausstellte.


Gib nicht auf! Liebe Grüße

7

Vielen Dank ihr macht mir wirklich Hoffnung.

Wie haben eure Ärzte nach der ersten Fehlgeburt und erneuten Schwangerschaft reagiert, was zum Beispiel Untersuchungen angeht ? Hatte ihr engmaschigere Untersuchungen?