CB Monitor: 1. Testtag sofort HOCH

Hey,
Ich hab diesen Zyklus mit meinem Clearblue Monitor gestartet. Heute ist der 1. Testtag an ZT 6. Ich hab direkt HOCH angezeigt bekommen.
Das wundert mich insofern, als dass ich im gesamten letzten Jahr immer erst ES ab ZT21 hatte (Tempi, Ovus).

Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Muss ich mich jetzt auf ewige HOCHs einstellen bevor ein MAX kommt oder was bedeutet das?

Messenger schließe ich aus. Alles genau nach Anweisung gemacht.

Ich danke euch für zahlreiche Antworten.
LG Michaela

1

Misst der auch 2 Hormone wie der digitale lila Eisprung Test von clearblue? Mit dem Monitor habe ich leider keine Erfahrung aber ich kann dir sagen dass bei mir der lila clearblue auch viel zu früh anzeigt (auch den Eisprung)...

3

Ja er misst 2 Hormone. Die erste Stufe HOCH zeigt den Östrogenanstieg an und MAX würde den LH-Abstieg anzeigen. Also den eigentlichen ES.

Ich hatte mir erhofft etwas eher als bei normalen Ovus die heiße Phase zu erkennen aber so früh nun auch wieder nicht. 😂

2

Hatte ich auch schon mit dem Monitor so. Das hoch blieb dann 8 Tage bevor Max kam. Hatte auch Zyklen wo kein hoch kam, sondern nur direkt Max! Blöde Technik!

4

Dann bleibt wohl nur abzuwarten...

Hattest du das auch schon im ersten Zyklus oder kannte dich dein Monitor schon etwas?

Ich dachte er vergleicht anhand der vorhergegangenen Messwerte. Also ich war davon ausgegangen dass der erste Test immer NIEDRIG anzeigen wird, weil er meinen Zyklus mich nicht kennt und frühestens der 2. Test HOCH anzeigen kann als Ergebnis zum Vergleich mit dem Vortag.

Ich "versteh" das Messprinzip einfach nicht.

5

Ne das ist Quatsch. Der erkennt den Östrogenanstieg im Urin denke ich und schlägt dann an. Ich hab den Monitor jetzt 3-4 Jahre und es kommt immer mal wieder vor das er an ZT 6 schon hoch sagt 🤷‍♀️ Das letztes Mal vor 4 Monaten oder so...
Diesen Zyklus hat er ab 8 ZT hoch angezeigt. Ärgerlich weil ES erst an ZT 16 war...
Wenn man dann jeden Tag oder jeden 2 ❤️ Setzt weil man denkt könnte ja auch morgen Max kommen ist halt doof. Nach 15 Jahren Kinderwunsch ist das ❤️ Eher zu ner Pflichtübung geworden und darum schon doof wenn er so früh anspringt..

6

Übrigens hatte ich bis jetzt immer den CB Monitor, den rosa u d lilanen CB digitalen und noch nen billigen Streifentest genommen um den ES besser zu bestimmen. Und ich hab ganz oft mit dem gleichen Urin verschiedene Ergebnisse, obwohl ja z.B der lilane und der Monitor identisch anzeigen müssten. Tun sie bei mir aber meistens nicht. Diesen Zyklus war der rosane Montags auf Max, der lilane hatte nur nen leeren Kreis also niedrig und der Monitor sagt hoch. Das war Montags. ES erst am Freitag laut Ultraschall. Blöde Technik. Der Monitor zeigte übrigens Mi Do Max und Es erst Freitag...

7

Vielen Dank für deinen detaillierten Erfahrungsbericht. Dann bin ich mal gespannt...

Ich dachte es würde mir dieses Warten und Ausrichten auf den richtigen Zeitpunkt erleichtern.

8

Das hatte ich auch gedacht. Grade bei dem Preis grade für die Stäbchen! Denke ich lasse den wieder weg wenn meine Stäbchen alle sind 😤 den ES auf 1 Woche eingrenzen was mir die teuren Test gezeigt haben, kann ich auch allein! Der billige Femometer Ovu war am genauesten. Ist mir letzten Zyklus schon aufgefallen. Wenn der fett positiv ist, Testlinie stärker als die Kontrolllinie, kommt der ES in den nächsten 48 Stunden steht auf der Packung! Und das stimmte auch jedesmal!