Verschobener Muttermund??hilfe

Hallo,
ich bin laut meiner App rund um den Eisprung. Mein Ovu ist zwar stärker aber noch nicht ganz positiv. Wird wohl also noch ein bisschen dauern.
Nun aber zu dem was los ist.
Ich habe vor ein paar Tagen das erstmal meinen Muttermund so richtig abtasten können. Zuvor hab ich mich einfach geirrt und habe etwas gefühlt was nicht mein Muttermund war. (Sorry)
Mittlerweile wo ich weiß was wirklich mein Muttermund ist, geht mir auch langsam ein Licht auf bezüglich meines Kinderwunsches.. es ist nämlich so. Beim abtasten ist mir aufgefallen das er erstens sehr schlecht zu erreichen ist (was in der Eisprung Zeit ja normal ist) aber zweitens auch total weit links liegt. Konnte ihn nur tasten wenn ich ein bisschen „gedrückt“ habe.. ich mach mir seitdem solche Sorgen ob das normal ist. Mein Frauenarzt Termin ist erst nächste Woche. Ich hab schon einiges gelesen und manche schreiben das sei normal und ist nicht schlimm. Andere schreiben sie haben das auch und der Frauenarzt hat bestätigt das es schwierig werden könnte schwanger zu werden. Ich denke mir natürlich genau das auch. Denn ich und mein Freund versuchen es seit 10 Monaten. Ich bin erst Anfang 20 und es hat bis jetzt nicht geklappt, und wenn man mal drüber nachdenkt wäre es ja auch logisch. Wenn der Muttermund soweit links liegt wie soll man da hin kommen beim GV? Versteht ihr was ich meine? Ich weiß nicht ich bin jetzt voll unsicher irgendwie. Hat das jemand von euch auch?

1

Meiner ist auch sehr weit links. Die FÄ meinte,alles wäre bestens. Die Spermien finden schon ihren Weg :)

2

Oh man das beruhigt mich 😊 werde es nächste Woche beim FA auch nochmal ansprechen bisher hat sie aber nie was gesagt

3

Meiner liegt auch weit links, und ich werde dauernd schwanger, sobald ich aufhöre zu verhüten. Als wir angefangen haben zu üben
1 Übungszyklus- schwanger
3 ÜZ -schwanger
2 üZ - schwanger
5 ÜZ - schwanger

Zwischendrin wurde ich 2 mal trotz spirale, bzw kupferkette schwanger.

Desnke also nicht, dass es daran liegt.

4

Oh 😅 das freut mich zu hören alles gute !

Top Diskussionen anzeigen