HILFE kein Eisprung :( (Achtung etwas lang)

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir, habe vor genau einem Jahr nach 3Jahren die Pille abgesetzt. Danach hatte ich einen katastrophalen Zyklus oder genau gesagt gar keinen, in dem einen Jahr hatte ich nur 3mal meine Mens! Seit ca. 1,5Monaten nehme ich jetzt Myo Inositol um meinen Hormonhasuhalt in den Griff zu bekommen. Zusätzlich habe ich vor 2Monaten die Diagnose PCOS bekommen, Hormone eigentlich gut ausser minimal erhöhter Testosteronwert und Bläschen an den Eierstöcken, die aber nach Inositol schon deutlich weniger geworden sind. Jetzt ist meine Frage und Bitte an euch, habt ihr Tipps was ich zusätzlich zum Inositol machen kann für einen Eisprung und den Zyklus? Hat jemand eine ähnliche Situation? Ich bin Psychisch langsam am Ende :(

1

Eventuell Clomifen. Wird unter ärztlicher Beobachtung zur Stimulierung der Eizellen eingesetzt. Wie lang sind deine Zyklen denn mittlerweile?

2

Hatte meine letzte Mens am 15.10.20 jetzt warte ich ob sie evtl einsetzt also grade ZT33 oder ich den Monat wieder aussetze :/

3

OK. Also ich bin keine Ärztin, aber nach all dem, was ich bezüglich PCO gelesen haben, weiß ich, dass es SEHR häufig zu Fehldiagnosen kam. Insbesondere nach Absetzen der Pille wird es vorschnell diagnostiziert. Ich füge dir hier mal einen Link ein:

https://generation-pille.com/der-pcos-irrtum/

Ich glaube, das wird so langsam zu einer Allgemeinkarankheit. Wie die Autorin darin perfekt formuliert: ,, Keiner kennt es, fast jeder hat es"

Ansonsten würde ich dir empfehlen, Folate einzunehmen. Ich nehme ein Preperat von Sunday Neutral. Wichtig ist, dass da Folat draufsteht. Folsäure ist lediglich ein Laborprodukt und kann vom Körper nicht immer umgewandelt werden. 🙃

weitere Kommentare laden