Altersunterschied / keine Spermien gefunden /

Hallo liebes Forum,

ja, es gibt schon einige solcher Anfragen und ich habe sie schon fast alle durchgelesen - trotzdem würde ich gerne meine Geschichte mit euch teilen und euch um eure Erfahrungen bitten.

Mein Partner (39) war viele Jahre mit einer sieben Jahre älteren Frau zusammen, die bereits Kinder hatte. Beide haben nicht verhütet und sie wurde auch nicht schwanger - er hatte mit dem Kinderkriegen soweit abgeschlossen. Nun ist er aber mit mir (26) zusammen und wünscht sich nichts größeres, als mit mir gemeinsam Kinder zu bekommen #verliebt.

Schon vor 4 Monaten hatte er beim Urulogen ein SG machen lassen, er fand keine einzige Spermie.. jetzt ein weiteres mal bei einem anderen Urulogen, wieder das gleiche. Körperlich fehlt meinem Partner laut Arzt nichts, aber wir sollen in eine KiWuKlinik, wenn wir Kinder möchten und wir sollen keine Zeit verlieren.

Uns beide trifft es hart - wir sind aber noch nicht verheiratet und wollen erst mal unverhütet weitermachen (ich nehme seit 2 Jahren keine Pille und bin in einem guten Alter fürs Kinderkriegen #schein). Nun frage ich mich, ob wir die Ernährung umstellen sollten, Männer-Vitamine einnehmen usw. oder ob man es gleich lassen kann, weil es bei "Azoospermien" nichts bringt - sondern erst eine TESE...

Ich möchte erst alles versuchen, was möglich ist, bevor wir in eine Klinik gehen.

Hatte hier jemand die gleiche Geschichte und wurde trotz Azoospermien auf natürliche Weise schwanger? Ist mein Partner schon "zu alt"?

Ich würde mich über Tipps freuen :)

1

Hi, ich persönlich würde auch in eine Kiwu Klinik wechseln, auch unverheiratet könnt ihr dort erstmal durchgecheckt werden ohne dass ihr dazu zahlen müsst.
Die haben dort weitaus bessere Labore und bessere Möglichkeiten und bessere Tipps und untersuchen auch mehr Parameter im Sperma als der normale Urologe.

Aber ich habe noch ein paar Tipps:
1. dein Mann soll mal zum Andrologen, der beschäftigt sich auch mit den Hormonen beim Mann, in seltenen Fällen ist hier eine Verbesserung über Medis möglich
2. Nahrungsergänzungsmittel für den Mann (zB Othomol fertil), mit Sicherheit kein Wundermittel, aber ein Versuch Wert
3. Er soll mal drei Monate lang alle 2-3 Tage "kommen", egal ob mit GV oder Hand. Ein häufiger Erguss regt die Bildung von Spermien an. Dies hat eine Kiwu Klinik einem bekannten Pärchen geraten bevor ein neues SG angefertigt wurde.

Du solltest parallel deinen Zyklus kennen lernen (NFP & Ovus), damit ihr VzO (Verkehr zum Optimum) haben könnt und damit es auch nur den hauch einer Chance gibt...

Aber wie oben schon erwähnt, ihr könnt diese Sachen probieren, bei echter Azoospermie ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht gering.

2

Hallo,

also wenn wirklich jahrelang nicht verhütet wurde und schon 2x beim Spermiogramm keine einzelne Spermie gefunden wurde, würde ich direkt in eine KiWu wechseln und es auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen versuchen die die Spermien "pimpen" sollen ( es sind ja keine vorhanden!)
Hatte dein Freund als Kind einen Hodenhochstand oder Entzündunge?
Null Spermien sind wirklich eher selten und sollten ärztlich abgeklärt werden.
Ansonsten kann man Vor-Spermien direkt aus dem Hoden nehmen oder ihr denkt über eine Samenspende nach!
Alles Gute euch!

3

Nein, wir sind fast ein Jahr zusammen aber er wollte es von Anfang an geklärt haben, dass er vielleicht keine Kinder zeugen kann...

Bis jetzt sind wir noch nicht am Üben, aber wollen es nun angehen, da die Werte ja schlecht sind und wir nicht verhüten müssen. Ich freue mich, wenn es trotz schlechtem Spermiogramm funktionieren würde, aber weiß auch nicht wie groß die Chancen sind.

In die KiWu wollten wir nach einer Hochzeit, da es ja dann bezuschusst wird?!

4

Also mit schlechten Spermiogramm kann man üben aber wenn KEINE EINZELNE Spermie gefunden wurde, wird das wohl nichts geben.
Wie lang ist das Spermiogramm her?

Vielleicht macht ihr nochmal ein neues Spermiogramm?

weitere Kommentare laden
7

Ich würde direkt in die Kinderwunschklinik wechseln, alle Voruntersuchungen zählt die Kasse, auch bei Unverheirateten.
Wechsel doch mal in den Unterstützen Kinderwunsch, da sind Leidesgenosinnen.