5+3 und Blutungen - keine Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich Schmierblutungen. Begonnen haben diese bei 4+3, heute bin ich bei 5+3. Ich hatte dazu hier bereits einen Beitrag verfasst. Die Blutung ist mal stärker und mal schwächer, es „läuft“ jedoch nicht (sorry für die Beschreibung), sondern ich habe es immer nur beim Toilettengang am Klopapier. Letzte Woche war ich bereits im KH, da ich beim 1. Auftreten total panisch war. Im US konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nichts sehen ausser einer gut aufgebauten GMS von 9mm. Die Diagnose im KH war deshalb recht vage, man vermutete einen frühen Abgang, evtl. auch eine ELSS. Am nächsten Tag rief ich meine Frauenärztin an. Sie meinte, ich soll am
20.11. (also 6+1) zur Untersuchung kommen. Evtl. würde man da schon etwas im US sehen. Bezüglich der Blutungen meinte sie, das können die Einnistung oder hormonelle Schwankungen sein. Solange ich keine Schmerzen oder eine sehr starke Blutung haben würde, wäre es nicht dramatisch. Heute hatte ich den Eindruck, dass die Blutung etwas stärker geworden ist. Da mich diese ganze Ungewissheit und diese ganzen Theorien wahnsinnig machen, war ich vorhin nochmal im KH. Im US war wieder nichts zu sehen. Keine Fruchthöhle, nichts. Die GMS ist jetzt 1,6mm aufgebaut, die Eileiter unauffällig und es ist auch keine freie Flüssigkeit in der Gebärmutter. Einen genauen Befund gibt es wieder nicht, evtl. Abortus imminens. Das ist meine erste Schwangerschaft und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Tränen ich letzte Woche vergossen habe, weil ich nicht weiß, woran ich bin. Zur Kontrolle mache ich täglich noch SS-Tests, die immer stärker wurden und die letzten 3 Tage quasi „explodieren“. Ich weiß nicht mehr weiter.

1

Hallo,

ich hatte selbst auch Blutungen in Form von Schmierblutungen und habe sofort beim Arzt abgerufen und sie sagte nur, ich soll Magnesium nehmen, viele Frauen haben das.
Ich wusste aber, dass etwas nicht stimmt.
Ich hatte keine Schmerzen nichts nur diese Schmierblutungen. Die Müdigkeit, die ich bis dahin hatte, war plötzlich weg. Da wusste ich, ok, ich verliere es.

Bin dann doch ins KH gefahren und man konnte nichts mehr sehen. Keine Fruchthöhle nichts. Davon aber hatte ich eine Fruchthöhle in Woche 5+4

Meine Frauenärztin hat es dann auch bestätigt und von da an wollte sie täglich Blut abnehmen um zu schauen ob das HCG sich verringert.
Am nächsten Tag sollte ich sofort nochmal kommen, denn das HCG stieg weiter.

Eine Stunde später hatte ich schmerzen im Unterleib und siehe da, eine Eileiterschwangerschaft. Das erste Herzklopfen sah ich im KH kurz vor der Notop im Eileiter, der schon rupturiert war.

Das Schwangerschaft wurde natürlich beendet, da Lebensgefahr für mich bestand. In der 7. Woche.
Es war das erste Kind, absolut gewünscht und wir versuchen es seither wieder aber bisher noch nicht geklappt.

Was ich dir sagen möchte ist, Blutungen können was bedeuten, müssen aber nicht, es gibt Frauen, die haben Sturzblutungen und nichts passiert und dann gibt es Frauen wie mich, die müssen sich dann vom Baby verabschieden.

2

Guten Abend!!

Hast du deinen ES denn sicher bestimmt? Vielleicht bist du auch noch gar nicht soweit.

Ich hatte in der letzten SS auch Schmierblutungen nur am Papier und bei 7+3 war kein Herzschlag zu sehen. Fazit es war dann wohl ein Missed Abort.

Es muss aber nicht immer schlecht ausgehen. Von daher ❤️🍀