Clomi

Hallo ihr Lieben ,
Wieviele Folikeln waren bei euch Sprungreif mit Clomi?
Musstet ihr den auch Auslösen mit der Spritze ?
Ich danke mich Vorraus :)

1

Beim ersten Mal waren zwei sprungbereit, beim zweiten mal beim US noch keins, aber hatte den Eisprung einfach später.
Ausgelöst wurde nie.
Liebe Grüße 😊

3

Darf ich wissen wie lang dein Zyklus war und ab welche Zyklustag du einnehmen musstest ?

8

Beim ersten mal 33. Tage und beim zweiten 35. Tage. Meine zweite Zyklushälfte ist aber immer 16 Tage lang.
Beim ersten Mal hatte ich den ES am 17.ZT, beim zweiten mal am 19.ZT

weiteren Kommentar laden
2

Bin auch gespannt. Hab Dienstag mein Ultraschall und dann wird auch ausgelöst

4

Hatte im letzten 2 sprungreife und dieses Mal 1.
Musste beide Male nicht auslösen.

5

Hallo,
bei meinen ersten Clomifenzyklus haben sich zwei Follikel gebildet, sind aber wahrscheinlich nicht gesprungen. Meine Frauenärztin möchte nicht den Eisprung auslösen...

Jetzt beim zweiten mal haben sich auch zwei Follikel gebildet und es kam selbst zum Eisprung.

6

Meine Ärztin hat mir nichts von Auslösen erwähnt deshalb war ich etwas überrascht.
Aber in der Beipackzettel steht auch das es nicht unbedingt ausgelöst werden muss.
Sind den auch beide Eier gesprungen ?
Ich dachte nähmlich das nur der größte springt und die restlichen falls mehr werden soll in GKH umwandelt.
Was würdest du den eher empfehlen Auslösen oder ohne ?

7

Also ich denke mal, bei dir kam man im ersten Clomifen-Zyklus schauen, ob es selbst zum Eisprung kommt oder ob man beim nächsten mal nachhelfen muss.

Meine Frauenärztin ist gegen eine Auslösspritze, sie findet das gehört in einer Kinderwunschklinik....Naja das muss man jetzt nicht unbedingt Befürworten, ich denke woanders wird es anders sein...

Ich kann dir leider nicht sagen, ob beide Eier gesprungen sind. Meist gibt es ein Leidfollikel der springt, es kann aber Möglich sein, das beide springen. Bei mir haben die beiden Follikel nicht die gleiche Größe, hätten aber beide die richtige Größe um zu springen.
Ob ein Follikel gesprungen ist, kann man per Ultraschall oder Hormonbild bestimmen.
Aber das ist in jeder Praxis anders. Meine Frauenärztin macht das beides nicht, was jetzt auch nicht wirklich ganz so gut ist. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich vielleicht doch nochmal in die Kinderwunschklinik wechsel.
Aber ich bin mir relativ sicher, das ich einen Eisprung hatte, meine Ovulationtest wurden positiv und ich habe den Eisprung auch gespürt.