Wie den Kinderwunsch unterstützen? 😊🤔

Hallo 🤗,
wir hibbeln nun schon seit über einem Jahr vor uns hin und es will einfach nicht klappen. Deshalb werde ich diesen Monat auch mal bei meiner FA anrufen - wo es aber bestimmt vor Januar nicht mit einem Termin klappen wird. Um diese Zeit nicht „untätig“ zu sein, wollte ich euch mal fragen, wie ihr euren KiWu unterstützt?

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-31 Tagen und neige leider zu Zysten, weshalb ich mich an sowas wie Ovaria comp. nicht heran traue - auch der „Babytraumtee“ hat bei mir wahrscheinlich eine große Zyste verursacht 😔.

Meinen Eisprung bestimme ich nun schon länger mit der Tempi-Kurve, er ist regelmäßig, aber die Tempi steigt meistens eher langsam an, so das ich die CL erst nach 4 Tagen HL bekomme. Außerdem habe ich immer recht früh nach ES die ersten PMS Symptome.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht selbst gute Erfahrungen mit irgendwas gemacht um den Anstieg zu „verbessern“ oder die PMS etwas abzumildern? Meint ihr das Problem mit dem Anstieg liegt in der Zeit vor ES oder hängt das immer mit Progesteron zusammen?

So viele Fragen 😅 ... ich hoffe ich nerve euch nicht 🙈

1

Hallo!
Ich nehme aktuell Folsäure von folioforte ein und mönchspfeffer! Mehr nehme ich nicht. Nimmst du etwas davon? Liebe Grüße! 🤗

2

Welchen Mönchspfeffer nimmst du?
Ich überlege auch, weil meine zweite Zyklushälfte recht kurz ist.

3

Guten morgen! Ich nehme den Möchspfeffer von Kurkraft. Den bekommst du bei Amazon oder sicherlich auch in der Apotheke! 🤗

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir nur raten dich nach einer kinderwunschklinik zu informieren.
Mach dort ein Gespräch aus (Termine dauern Auch lange).

Frauenärzte haben oft nicht viel Ahnung diesbezüglich... leider.

In der Kiwu seit ihr bei Experten. Die können euch beraten, es muss nichts gemacht werden!

Ich bereue es damit so lange gewartet zu haben...
Gerade wenn du zu Zysten neigt, würde ich nicht experimentieren

7

Okay, danke für den Tipp. 😊🍀
Kann man einen Termin in der KiWu einfach so machen? Ich dachte immer dafür braucht man eine Überweisung oder so 🤔.
Meine FA ist eigentlich sehr gut, allerdings kann sie es sich leider nicht erlauben, sich viel Zeit für einen zu nehmen 😔. Den Grund für meine Zysten hat sie mir auch nie wirklich genannt ... „...das kommt vor.“

8

Termin kannst du machen.
Frag nach ob du dafür schon eine Überweisung brauchst. Die kannst du aber bei deinem fa dann einfach telefonisch bestellen und abholen, das ist kein Problem. Glaub mir dass machen die öfter!

Der erste Schritt zum Termin machen ist der schwierigste! Danach warten wir froh nun bei Experten zu sein

weiteren Kommentar laden