Temperatur zwei mal gemessen. :-)

Hallo ihr lieben!

Normalerweise messe ich gegen 6 Uhr meine Temperatur oral.

Heute wurde ich um 5 Uhr wach und habe in der Macht der Gewohnheit zu meinem Thermometer gegriffen. Ich war etwas genervt, da die Temperatur im Gegensatz zu gestern ganze 0,25 Grad niedriger war.

Ich bin auch sofort wieder total fest eingeschlafen für 2h. Um 7 Uhr bin ich wach geworden und habe erneut gemessen. (Jetzt weiß ich warum man sagt, man soll nicht zwei mal messen... es verwirrt nur 😅) und meine Tempi war ganze 0,35 Grad höher als um 5 Uhr.

Ich bin ZT 18 und warte noch immer auf meinen ES der sonst immer unglaublich pünktlich am ZT 12-13 ist.

Welcher muss denn nun in die Kurve?

Vielleicht kann jemand helfen :-)

1

Ist das witzig, mir ist genau das gleiche passiert heute 😂 so viel ich weiß soll man immer den ersten gemessenen Wert nehmen. Ich hab das auch gemacht obwohl mir der zweite besser gefallen würde 🤪

2

Hey! Das ist ja verrückt :-) Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es mit dem zweiten Wert, welchen ich um 7.00 Uhr gemessen habe, passend zum gestrigen Anstieg war. Somit hätte ich wahrscheinlich meinen ES gehabt. Mit dem um 5 Uhr passt das überhaupt nicht!

Sowas kann auch nur wieder mir passieren... zu jedem anderen Zeitpunkt wäre es mit total gewesen... aber doch bitte nicht zum ES 🙄 Zumal er sowieso schon verspätet ist :-)

3

Oh ja zur Eisprungzeit könnte ich auch immer durchdrehen wenn genau da Störfaktoren dazwischen kommen 🙄 leider kann man sich nicht immer hundert pro auf die Temperatur allein verlassen. Parallel Zerfix beobachten oder Ovus machen is ganz gut. Warte ab wie die Temperatur morgen ist, vielleicht war dein ES ja wirklich schon ☺️