Unregelmäßiger Zyklys...keine Ahnung ab wann ES

Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind im 1. ÜZ und ich habe schon so einiges dazu gelesen wann der beste Zeitpunkt für die Befruchtung ist. Mein letzter Anfangstag der Periode war am 22.10. Jedoch habe ich einen unglaublich unregelmäßigen Zykylus und der ES Kalender gibst mir selbstverständlich bei unterschiedlicher Zyklydauer einen anderen Zeitpunkt des ES an. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage....wird die SSW dennoch immer bei dem letzten Anfang der Periode gerechnet? Wenn mein Zyklus z.B. 36-38 Tage dauert statt 28 sind ca. ein bis zwei Wochen Unterschied zum ES. Dementsprechend ist man doch theoretisch in den SSW weiter oder unter der Norm. Die Frage die sich mir stellt ab wann der Schwangerschaftstest dann aussagekräftig wäre bzw. wann ich einen machen könnte. Ich hatte ca. 2 Wochen nach der Periode mehrere Tage einen angeschwollen und drückenden Unterleib...eigentlich bis gestern. Heute ist alles wieder ganz normal als ob nichts gewesen wäre. Zwischendurch etwas Übelkeit und Aufstoßen und extreme Schlappheit. Wobei die letzten Symptome aufgrund eines Umzugs kommen können. Jetzt weiß ich nicht ob mir nein Kopf nur einen Streich gespielt hat oder ob ich bald einen Test machen sollte und wann überhaupt etwas beim Ultraschall zu sehen wäre. Die Rechnerei mit willkürlichen Zyklyen ist für mich nur schwer einzuschätzen🙄

1

Die Schwangerschaft wird dem Tag des Eisprungs berechnet. Kann dir nur empfehlen täglich Ovus zu machen dann verpasst du es nicht, habe auch einen unregelmäßigen Zyklus und habe damit auch schon ein Kind bekommen, jetzt üben wir an Kind nummer 2.

2

Hast du mit den klassischen oder digitalen Ovus gute Erfahrungen gemacht?
Hoffe es klappt bei euch schnell mit dem 2. Kinderwunsch ☺

3

Habe mit den klassischen gute Erfahrungen gemacht, momentan nutze ich die von femometer mit der App klappt super.

Danke das ist lieb, hatte vor 4 Wochen einen frühen Abgang, jetzt bin ich wieder am hibbeln bei ES+5/6.