Clearblue Fertilitätsmonitor gleich anwendbar nach absetzen?

Hallo ihr übenden,

ich hab mal ne Frage. Und zwar haben wir vor Anfang November die Verhütung (Nuvaring) abzusetzen, weil wir uns ein Baby wünschen. Ich würde gerne den Clearblue Fertilitätsmonitor zur Hilfe nehmen. Jetzt meine Frage: Wenn ich den Ring rausnehme, bekomm ich ja im Normalfall meine Periode, kann ich dann schon mit dem Monitor beginnen oder muß ich erst warten, bis meine nächste Periode kommt???

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße und einen schönen Tag

irgendwann_2007

1

Hallo irgendwann,

ich übe jetzt im ersten Monat mit dem Clearblue-Monitor und in der Bedienungsanleitung steht die Empfehlung, dass man nach Absetzen der Pille (dementsprechend der Nuvaring) 2 normale/natürliche Zyklen abwarten soll, bevor man mit der Anwendung beginnt.

Viele Grüße

Dani#huepf

2

Hallo Dani,

dankeschön!!! #huepf#huepf#huepf

aber schaden kann es ja nicht, oder????

Hattest du schon Erfolg???

irgendwann_2007

3

Hallo,

na ja, Erfolg wird sich erst ab dem WE bis Mitte nächster Woche zeigen.#schein

Ich war allerdings etwas verwirrt, weil der laut urbia errechnete ES und der laut Temperaturkurve ziemlich dicht zusammen lagen, aber die höchste Fruchtbarkeit laut Monitor erst 3 Tage später sein sollte. Vielleicht liegt es ja an dem ersten Anwendungsmonat. #schwitz

Falls sich keine SS eingestellt hat, was ich immer noch sehr hoffe, mache ich im nächsten Zyklus mit Temperatur und Monitor weiter und lasse mich dann wieder überraschen.

Nur leider ist die ganze Sache nicht ganz so preiswert.:-(

Viele Grüße

Dani

weitere Kommentare laden