Was sollte der Radiologe untersuchen?

Habe nächste Woche einen Termin beim Radiologen. Er macht einen Ultraschall der Schilddrüse. Ich hoffe er nimmt Blut ab, welche Werte sollte er bezüglich Kinderwunsch auf alle Fälle untersuchen? Überprüft er auch Hashimoto? Was ist absolut wichtig für den Kiwu?

1

Hallo,
Ich arbeite in der Radiologie.
Ich würde die Schilddrüse schallen lassen und ggf. Wenn der Radiologe sagt man sollte noch eine szintigrafie durchführen würde ich es vorsichtshalber auch machen. Blut nehmen die in der Regel ab, kommt natürlich auf die Praxis an.
Würde mein tsh ft3 und ft4 bestimmen lassen.
In der Regel könnte man ggf auch eine hashimoto Erkrankung durch allen Untersuchungen erkennen.

Toi toi toi ✊🏼🍀 dass alles gut läuft

2

Vielen dank :) es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut genommen. Die Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Bin gespannt:) eine Frage habe ich noch. Wäre der Gang zum Endokrinologen dann unnötig nachdem man beim Radiologen war? LG 🍀

3

Super 👍🏼
Nein, die sind nochmal spezialisiert darauf. Es ist ja ‚nur‘ eine Untersuchung gewesen bzw eine Bildgebung gewesen.
Würde alles weitere mit Befunden mit dem endokrinologen besprechen.
Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden