Seit 2 Monaten keine Periode, aber nicht schwanger 😑

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig am verzweifeln.
Ich habe in Sommer meine Pille abgesetzt und hatte danach sofort einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung etc.
Jetzt wart ich schon 2 Monate auf meine Periode und nichts tut sich außer ein kleines ziehen im Unterbauch ab und zu.
Heute einen Test gemacht „nicht schwanger“.
Ist es normal dass meine Periode solange auf sich warten lässt....oder sollte ich mal zum Frauenarzt gehen 🧐
Danke für euren Rat.
Liebe Grüße

1

Huhu, ich hatte damals nach der Pille 6 Monate keine Periode.
Woher weiß du, dass du einen ES hattest? Hast du getestet oder es definitiv gespürt? :)
LH kann oft steigen, aber es muss kein ES stattfinden.
Entweder man löst die Periode mit Medikamenten aus oder ich hab z.B. damals Agnucaston verwendet. Ist ein pflanzliches Medikament, dass den Zyklus reguliert. Hatte knapp 4 Wochen nach Einnahme dann meine Periode :)

Viel Erfolg

2

Ich hatte getestet, weil mich interessiert hat, wann ich ca. Im Zyklus meinen Eisprung habe.
Mich hat es jetzt nur irritiert, dass am Anfang alles normal war und jetzt passiert gar nichts mehr...
Ich hab mit jetzt Frauenmanteltee bestellt, ist das sowas ähnliches?
Danke für dein Feedback, war echt ratlos...
Hatte mich zwar schon damit beschäftigt, dass es wohl nicht sofort klappen würde mit dem Babywunsch, aber ist dann doch was anderes, wenn tatsächlich nichts passiert 😓
LG

3

Mhhh es hat keinen Schaden, aber Mönchspfeffer ist ausschlaggebend bei Agnucaston. Vielleicht ist es in deinem Tee auch enthalten?
Ansonsten halte am besten Rücksprache mit deinem Gyn.

Ich kann dich verstehen, aber hab Vertrauen und Geduld in deinen Körper:)

weitere Kommentare laden
4

also ich bin heute bei meinem 38st. Zyklus Tag und hab für morgen einen FA Termin mal sehen was bei rum kommt 🤷

7

Kommt mir leider sehr bekannt vor. Hatte nach Absetzen der Pille auch 1x nen regelmäßigen Zyklus und danach totales Chaos, teilweise hatte der Zyklus ne Länge von 140 Tagen ... war beim FA, da wurde dann im Blutbild festgestellt, dass mein Schilddrüsenwert nicht optimal ist... seitdem nehm ich Medis + Inositol (Nahrungsergänzung) und in der 1.Zyklushälfte Himbeerblättertee, danach dann in der 2.zyklushälfte Frauenmanteltee.

Noch, 1 Jahr nach Absetzen der Pille ist es immer noch nicht super regelmäßig, aber ein wenig besser eingependelt.

Drück die Daumen das sich das bei dir bald einspielt.