Rheuma und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich habe im Moment morgens kurz nach dem Aufstehen Fuß-und Handschmerzen.
Dr. Google sagt, es könnte Rheuma sein. Habe mir für Freitag einen Termin beim Hausarzt geben lassen.

Ist hier jemand in der Gruppe der Rheuma hat und mir sagen kann, wie lange es dauert, bis die Medikamente gut eingestellt sind? Ich kriege nämlich grade eine ziemliche Krise!

1

Hallo,
leider wirken die meisten Medikamente verzögert. Mit Kinderwunsch darf frau auch nicht jedes nehmen. Ich habe auch gerade einen Schub und meine Termine beim Arzt nur alle 3 Monate. Cortison hat (bei mir als Zusatzmedi) gut geholfen, aber sollte wieder runter gefahren werden und dann war das Rheuma wieder da. Ich versuche grad eine Baustelle nacheinander.
ABER es kann bei Dir ja noch viele andere Gründe haben. Und das "Universaltalent" Cortison wird ja bei vielen Entzündungsreaktionen eingesetzt und ist mit Kinderwunsch verträglich. Viele Grüße

3

Selbst der Hausarzt kann dir dies bezüglich keine Medikamente verschreiben. Zu dem gibt es Medikamente die erst nach ca 8-12 Wochen wirken. Aber das muss erstmal von einem Rheumatologen geklärt werden.

Es gibt viele Medikamente die nicht über die Plazenta gehen.
Kläre aber erst einmal ab was genau Du hast.

2

Bitte lass dir die Diagnose vom Arzt und vor Ort stellen und nicht von Dr.Google wie du sagst und irgendwo im Internet. Wenn du im Internet anfängst zum suchen kannst du alles mögliche haben. Ja Gelenkschmerzen sind einer der Symptome aber es kann auch jede Menge anderer Ursachen haben. Wieso davor schon unnötig den Kopf zerbrechen wenn noch nix fix steht. Alles gute