Update Ostepathie

Hallo,

wie versprochen hier mein Bericht.

Ich war gestern bei einer Osteopathin, welche auch cranio sacrale Therapie anbietet. Wir haben über die Geburt meiner Tochter gesprochen welche sehr dramatisch war sowie auch Die Zeit davor und danach und anschliesen hat sie mich behandelt und mir gesagt das mein Unterleib komplett angespannt und hart ist.

Es war sehr angenehm und ich habe auch am Abend noch gespürt wie alles arbeitet. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin.

Sie hat mir auch gesagt das ich mein Trauma aufarbeiten und darüber reden muss, versuchen es zu verarbeiten und nicht immer nur wegdrängen, da es sie nicht wundert das mein Körper sich nachdem erlebten weigert schwanger zu werden.

Als ich hinausgegangen bin habe ich am ganzen Körper gezittert, sie hat wirklich einen Nerv getroffen.

Ich werde mir jetzt überlegen wie ich das mache, wirklich jemanden zum anvertrauen habe ich nicht, vielleicht schreibe ich einfach alles einmal nieder.

Ich kann die Behandlung jedem nur empfehlen, ws hat sehr gut getan!

1

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Ich kann Osteopathie nur empfehlen! Ich bin selber Physiotherapeutin und habe mehrere Osteopathen im Bekanntenkreis.
Vor 1 1/2 Jahren, als ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich sowohl vor der SS als auch in der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung Osteopathie und auch nach der Wochenbettzeit zur Geburts Nachbereitung.
In dem Zyklus in dem ich osteopathisch behandelt wurde, wurde ich schwanger! Mein Sohn ist jetzt 13 Monte alt 😘
Auch jetzt wo wir aufs zweite hibbeln, habe ich mich vor 3 Wochen osteopathisch behandeln lassen. Mal gucken ob es wieder den Kinderwunsch unterstützt... Gut tut es mir auf jeden Fall und alles ist am Arbeiten

2

Ich hatte leider auch eine schwere/dramatische Geburt und ich kann dir versprechen das reden sehr viel hilft, ich habe von anfang an allen erzählt was alles vorgefallen ist und hatte die sache bereits nach 2 wochen ziemlich gut verarbeitet.

3

Danke dir für diesen Tipp, ich habe leider in meinem Bekanntenkreis und Familie niemanden mit dem ich darüber reden kann, ich wurde immer abgeblockt, deshalb habe ich heute damit begonnen es niederzuschreiben. Ich hoffe das zeigt auch seine Wirkung!