Frage an diejenigen, die ihren Eisprung spüren

Ich habe sonst nie so richtig gespürt, wann mein Eisprung ist. Aber jetzt nach meiner FG habe ich das 2. Mal genau zum ES (durch Ovu und Zervixs. getestet) leichte Unterleibsschmerzen und für ein paar Minuten so ein stechen in der Leistengegend. Wie fühlt es sich bei euch an? Deute ich das richtig? Ist für mich eine ganz neue Erfahrung! Bin auf eure Antworten gespannt. 🙂

1

Hi. 🙃

Ich bin auch davon überzeugt, dass ich meinen Eisprung merke. Ich empfinde ebenfalls ein Stechen in der Leistengegend. Habe aber mal gelesen, dass das vom Dickdarm herrühren soll. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da es immer um die Eiprungszeit vorkommt.

2

Also mein Dickdarm hat das auf jedenfall sonst nicht gemacht 😂😉

3

Meiner auch nicht. 😂

4

Vor den kindern grundsätzlich Durchfall und starke Schmerzen, dass ich kaum aufrecht stehen konnte für ein paar min.

Jetzt nach den kindern ist es einen Tag lang wie wehen, die ich auch veratmen muss, weil ich sonst den Schmerz nicht aushalte.

6

Warst du deshalb mal beim Arzt?

Ich gehe aus diesem Grund heute mal. Obwohl bei mir die Schmerzen nicht annährend so stark sind wie bei dir.

7

Ich war beim Arzt, aber es wurde nichts gefunden. Die einzige Möglichkeit laut Arzt wäre die Pille, und da haben wir uns durchprobiert, aber ich vertrage hormonelle Verhütung psychisch nicht.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich spüre seit der Geburt auch jedes mal meinen Eisprung.
Hab auch einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Teilweise ist es auch über Stunden schmerzhaft. Vergleichbar mit PMS.
Ich hab die Kupferspirale. Hab mir schon überlegt, ob es daran liegt 🤷🏼‍♀️

8

Ich spüre meinen eisprung, und zwar nicht zu wenig. Merke schon zwei Tage vorher dass sich langsam etwas tut im unterleib. Einen Tag vor eisprung wird das unterleib dann sehr berührungsempfindlich und zieht. Am eisprungtag ist es dann nochmal stärker, da darf nichts gegen mein unterleib kommen, es zieht und drückt, sehr unangenehm. Am Tag danach merke ich immer noch etwas, aber schon um einiges weniger.

Top Diskussionen anzeigen