Biochemische Schwangerschaft

Hallo liebe Community,

Jetzt ist es amtlich. Die Mens hat angeklopft. Es war tatsächlich kein gutes Zeichen, dass die Presence nicht stärker wurden, auch wenn dauertesten eh doof ist. Mein schlechtes Gefühl, hat mich nicht getrügt. Morgen gehe ich zu meiner Fa um noch einmal checken zu lassen, ob alles OK ist und meine 2. Zyklushälfte zu besprechen.
Ich habe seit 4 Zyklen immer 3 - 5 Tage vor nmt schon mal eine leichte SB. Hoffe, das das nicht noch zum Problem wird.

Meine Fragen an euch:

Hat es bei euch schnell wieder geklappt?
Wie geht ihr damit um?
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass es keine richtige Schwangerschaft war und ja auch kein Herz geschlagen hat, an Mnt +4. Die Freude war aber trotzdem zunächst groß und bei aller Skepsis, die Hoffnung gibt man ja doch nicht auf. Ich bin also trotzdem durch den Wind.

Ich danke euch schon einmal. LG und schönen Abend!

Dragoni

1

Hallöchen,

Tut mir sehr leid 🥺😘
Ich habe genau das gleiche gerade.
Gestern war der Test nach NMT sehr schwach und ich ahnte es schon. Heute morgen kam die Mens.
Letztes Jahr im August dasselbe erlebt. Hat danach lange gedauert bis ich schwanger wurde, dachte aber, das es am beruflichen Stress lag und ich mir eine kleine Pause gegönnt habe. Geklappt hat es dann im März, war aber ein Missed Abort.
Meist heisst es bei einer biochemischen Schwangerschaft, das etwas bei der Einnistung schon nicht gepasst hat oder es am Embryo lag. So tröste ich mich einfach darüber hinweg.
Und ich zähle beide auch zu meinen FG's dazu, meine FA inzwischen auch.
Evtl hast du einen Gelbkörpermangel? Da hilft Progesteron vaginal.
Oder probier mal Clavella Premium aus, das reguliert auch den Zyklus und unterstützt die Einnistung
Viel Glück im nächsten Zyklus 🍀

2

Ich danke dir, dass du deine Geschichte mit mir teilst und drücke dich einmal ganz fest. Ich mag gar nicht daran denken, dass es sich vll lange hinzieht. Ich bin zu ungeduldig. Das ist ein sch*** Boot, in dem wir sitzen. Komm, wir kaufen uns einen Fahrschein für die Schwangerschaftskreuzfahrt bis August 21? Was meinst du?

Danke für den Tipp. Ich werde meine Fa da morgen nach löchern. Irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein. Kenne das sonst nicht von meinem Zyklus, aber wahrscheinlich ist das auch wieder eine Kopfsache? Ich habe in meiner ersten SS auch Progesteron bis in die 14. Ssw genommen. Aber wie du sagst, bei der BSs soll es ja schon an der genetischen Veranlagung liegen, dass keine Entwicklung einsetzt. Naja.

Meine Uroma hat immer gesagt : Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist.
Unsere Zeit wird kommen. Aber hoffentlich ganz bald!!!!

3

Drück dich auch mal ganz feste 😘
Es klappt bestimmt bei uns beiden bald. Ich glaube zwar im August 2021 noch nicht, dazu müssen andere Baustellen beseitigt werden, aber irgendwann und bitte vor 45 🤭😌.
Ja meist liegt es wirklich an einem Fehler im Bauplan und würden wir nicht so früh testen bzw hibbelig sein, würden wir es gar nicht merken.
Ich muss zb ab NMT direkt testen wegen meiner Medikamente, ich kann gar nicht warten 🥺
Drück dir die Daumen für das August Schiff 2021 ganz dolle die Daumen 🥰🍀

4

Das war wohl bei mir dieses Jahr im März der Fall. Ich hatte einen positiven Test, bekam aber kurz danach Blutungen und beim FA im US war auch nichts mehr zu sehen. Es war natürlich schlimm für mich, v.a. weil es 2 1/2 Jahre gedauert hat, bis ich schwanger wurde, aber ich bin 6 Monate später wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 10. Woche. Es kann sehr schnell gehen, dass man wieder schwanger wird, und manchmal braucht der Körper einfach noch ein bisschen. Stress dich nicht zu sehr damit, dann wird es klappen. War bei mir jedenfalls so.

8

Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit! Herzlichen Glückwunsch 😍

5

Huhu, das tut mir wirklich sehr leid. Am 9. Januar hatte ich auch eine biochemische ss. Ich war todtraurig. Ich war aber auch so verwirrt weil ich überfällig war und die mens kam dann aber ich dachte es ist trotzdem alles gut... und dann waren die Schmerzen zu krass, das Blut zu viel ..im Ultraschall war auch nie etwas zu sehen. Nicht mal eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Das zu akzeptieren fiel mir wirklich schwer. Bin auch nicht mehr zum Arzt gegangen um checken zu lassen ob das hcg Gut sinkt etc. War im Krankenhaus nachdem meine FÄ mir sagte da hcg steigt zu langsam um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen, aber danach hab ich nichts mehr checken lassen. Ich war zu traurig. Ich war aber motiviert es weiterzuversuchen weil ich gelesen habe das es bei vielen nach einer FG wieder schnell geklappt hat. Ich hab’s mit himbeerblättertee und frauenmanteltee probiert aber nachdem die ersten 3 Monate ohne Erfolg vergangen sind dachte ich das bringt doch nix.. letztendlich kam ich auf Kurkuma und Mönchspfeffer (Kurkuma hat sehr vielen beim Kinderwunsch geholfen und Mönchspfeffer um meinen Zyklus zu regulieren, außerdem hatte ich sehr sehr starke Schmerzen wenn ich meine mens hatte. So schlimm das ich immer geweint habe und Übelkeit kam etc😬 ganz schlimm. Was ich sagen kann ist das die Schmerzen im nächsten Zyklus direkt besser waren. VIEL besser. Und dann noch weitere 2 Monate, nichts geklappt. Jedes Mal 746271 Ovus gemacht für nichts und wieder nichts. Dann hab ich das Thema abgeschaltet. Hab kein Mönchspfeffer mehr genommen nur noch Kurkuma Weils mir generell ein besseres Gefühl gegeben hat. Thema KiWu war komplett weg aus meinen Gedanken ich habe jede App gelöscht und bin aus jeder ss Gruppe gegangen. Und Siehe da ? Ich war überfällig und heute bin ich im 5. Monat❤️ Natürlich kann ich nicht sagen das es bei jedem genau so klappt wie bei mir. Aber ich glaube daran das 1. das Kurkuma sehr gute Arbeit geleistet hat und 2. das abschalten auch. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür und kann dir nur sagen gib deinem Körper Zeit und mach dir keinen unnötigen Stress. Lass das mit der SB auf jeden Fall abklären und deine 2. ZH auch. Ach genau, meine 2 ZH war seit der FG immer unterschiedlich lang aber vom Prinzip her zu kurz. 9-11 Tage ging sie immer. Auch das hat sich mit Mönchspfeffer/Kurkuma geändert. Ich wünsche dir für alles weitere viel Glück 🍀

11

Hallo Janani20,

Es ist wirklich sehr hart, das zu verstehen. Ich freue mich sehr, dass du einen guten Weg gefunden hast und es bei dir nun geklappt hat. Korkuma ist ein guter Tipp, auch der Möpf. Aber das wichtigste ist glaube ich, dass man es schafft den Kopf auszuschalten. Ich hoffe ich kann mir das von dir mitnehmen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute. Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast ❤️

12

Genau, Kopf abschalten ist am Ende das beste ,,Mittel'' ! Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass du das schaffen wirst🤗
Vielen dank!❤️

6

Hallo
Das tut mir leid fühl dich gedrückt 😘
Ich hatte anfang Oktober ein abgang und bin gleich wieder schwanger geworden bin jetzt in der 6ssw und hab nächste woche endlich mein ersten Termin.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch schnell wieder klappt 🍀🍀🍀

10

Danke, das macht mir Mut. Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit ❤️

7

Hallo, ich hatte das im Februar leider auch. Ich sag mir eigentlich auch, es war ja noch gar keine richtige Schwangerschaft etc. Aber letzte Woche war ich echt traurig an dem Tag, an dem der ET gewesen wäre.
Aber ich kann dir Hoffnung machen, ich habe für den Folgezyklus Progesteron verschrieben bekommen und wurde dann auch direkt wieder schwanger, diesmal erfolgreich, ich bin schon in der 37. Woche.
Meine FÄ hatte die biochemische SS auch als Fehlgeburt in den Mutterpass eingetragen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt. Das hilft wirklich sehr über die Traurigkeit hinweg 🍀

9

Danke für deine lieben Worte. Ich habe heute auch ein Rezept für Progesteron bekommen und hoffe, dass ich bald auch das Glück habe. Meine Fa war sehr einfühlsam und möchte mich auch nächste Woche noch einmal sehen. Mit etwas Glück ist das genau der Eisprungtag. Ich hoffe es verschiebt sich nicht alles so sehr. Ich versuche ganz entspannt zu bleiben. Sie meinte auch, dass ich mir immer wieder sagen soll, dass es bei mir klappt schwanger zu werden. Das wäre schon mal sehr gut, alles weitere kommt noch. Ich vertraue ihr absolut.

Das hat es heute doch sehr erträglich gemacht, auch wenn es hart war.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und eine unter den momentanen Umständen maximal schöne Geburt ♥️