Mann zu sehr unter Druck gesetzt?

Hallo ihr Lieben,

wir üben jetzt schon seit Februar und ich werde von Monat zu Monat trauriger.

Ich bin ein absolute Kontrollmensch mit klaren Zielen und es läuft einfach 100% nicht so wie ich es annähernd geplant und mir gewünscht hätte...

Das bekommt natürlich auch mein Partner mit und wir haben mehr oder weniger auch Plan nach Sex alle 2 Tag um den ES... wir hatten davor vielleicht ein, zwei im Monat... also besteht schon ein Druck und er kommt auch nicht immer, aber meistens...

Nun die Frage, meint ihr ich hab ihn von Beginn an zu sehr unter Druck gesetzt und es liegt daran?

Wir reden über alles und ich kann viel reden und vielleicht zu viel für ihn?

Oder meint ihr das hat nicht wirklich eine Auswirkung?

1

Also bei uns ist es so dass wir uns beide ein weiteres Kind wünschen und es ging vor allem von ihm aus, da ich ein Kind schon in die Beziehung mitgebracht habe und er sich mindestens ein leibliches Kind gewünscht hat. Jetzt basteln wir am nächsten, als ich noch schwanger war mit dem zweiten war uns schon klar dass wir ein weiteres wollen. Wenn kein Eisprung in Sicht ist läuft es ohne Probleme in Sachen Höhepunkt. Sobald er es in irgendeiner Form mitbekommt, gibt’s oft Probleme. Ich habe seeeeehr lange Zyklen und da ist der Druck dass es dann unbedingt sitzen muss für ihn wahrscheinlich umso größer. Daher versuche ich es ihn nicht zu sagen oder nicht merken zu lassen. Klappt in der Regel besser

10

Dankeschön für deine Nachricht!!

Es ist ehrlich gesagt erleichternd zu hören, dass das nicht nur bei mir der Fall ist.. ich dachte ich mach alles falsch..

Ich werde ihm nichts mehr von meinem ES erzählen.

Ich hoffe echt, dass ich ihm so Druck nehmen kann und alles etwas entspannter wird.

Alles, alles Liebe für euch! :)

2

Ich lasse meinen Partner an den Ovus u.s.w. nicht teilhaben, das heißt er hat absolut keine Ahnung wann mein Eisprung ist.

Mir ist auch aufgefallen das er ein Problem hat und sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, wenn er das mitbekommen, deshalb lasse ich ihn außen vor.

Ich nehme an du weißt mittlerweile wann dein Eisprung ist, das heißt es würde ja auch reichen wenn du ihn in der Zeit versuchst 2 x zu verführen! Die größte Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung hat man mit Sex an den 2 Tagen VOR dem Eisprung, das heißt es würde generell auch reichen, wenn ihr es da einmal schafft Spass zu haben.

Es sollte ja schließlich noch immer Spass und Lust dabei sein und nicht nur Zwang!

9

Vielen Dank!

Das stimmt! Es sollte auf jeden Fall noch Spaß machen :)

Und das ist manchmal mit dem Druck schon nicht immer 100% der Fall...

Ich schätze er checkt sofort, wenn ich ihn verführen möchte, was Sache ist...
aber ich werde es schon irgendwie hinbekommen und auf jeden Fall nichts mehr sagen!!

3

Hallo,
bei uns ist es ähnlich.
Wenn er weiß, dass mein ES ist, dann hat er leider schon öfters Probleme gehabt. Wodurch ich dann auch nicht schwanger wurde in diesen Zyklen...
Ich muss ihn also auch außen vor lassen und ihn dann passend verführen und hoffen, dass er nicht merkt, dass
wir gerade in der heißen Phase sind...
Früher ging es eigentlich, aber da wir schon einige FG’n und biochemische Schwangerschaften hatten, macht er sich jetzt
anscheinend mehr verrückt...😕

Alles Gute!

4

Ergänzung: bei uns ist es etwas schwieriger, da er sammeln muss (schlechtes SG), daher fällt es ihm eher auf.
Wenn ich ihn vor dem ES „abweise“ oder sage „Ich mag‘ heute nicht.“, dann ahnt er schon, dass es um den nötigen Tag GV-Pause geht, bevor der wichtige Tag ist...🙄

Schwanger wurde ich meist, wenn die GV-Pause zufällig durch äußere Umstände entstanden war, wie zu müde (er) wegen anstrengendem Arbeitstag oder 2x bei Urlaubsan-/abreise...😉

8

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht!!
Das kann ich gut verstehen. Das macht das ganze für euch echt nicht einfacher :( Tut mir leid.

Bis auf einen Frauenbesuch hatte ich noch überhaupt gar kein Check und er auch nicht.
Auf den ersten Blick sah alles normal aus. (Ultraschall und Schilddrüsenwerte)

Ich werde meinem Mann auf jeden Fall jetzt nicht mehr von meinem ES erzählen.
Ich hoffe das lockert es etwas auf...
Es wäre so schön, wenn ich meine Gedanken auch einfach mal abschalten könnte :/

5

Ich kann dir sagen das auf Knopfdruck nichts gut geht. Wir haben stimuliert mit Puregon und an dem Tag als ich den Eisprung ausgelöst hab, hatte ich ja meinem Mann gesagt „ok heute müssen wir Sex haben damit es klappt“ und siehe da am Abend bekam er keinen hoch. Ich war sehr traurig, hab es mir aber nicht anmerken lassen, weil ich ihn ja sonst in noch eine schlimmere Lage gebracht hätte, er war natürlich auch sehr enttäuscht und hat sich schlecht gefühlt. Ich dachte es ist vorbei, den Zyklus können wir abhacken, umsonst aus dem Fenster geworfenes Geld, weil der Arzt meinte ja heute Abend sollten Sie Sex haben. Am nächsten Morgen, das war ein Wochende, wir waren beide Zuhause und waren tiefenentspannt, hatten Sex am Morgen und nochmal am Abend, aber diesmal ohne Stress, WEIL ich mir ja im Kopf eingebrannt hab „der Eisprung war sicher bereits, es wird ja sowieso nichts mehr bringen“ also haben wir den Sex einfach nur genossen und haben nach Lust miteinander geschlafen. Siehe da, 14 Tage später hielt ich einen positiven Test in den Händen. Ich hätte nie damit gerechnet, wie gesagt ich dachte ja wir sind schon zu spät dran und war daher voll entspannt. Apropo das war unser 1. Puregonzyklus und es hat geklappt. Ich denke es hätte vielleicht garnicht geklappt wenn wir nicht so entspannt gewesen wären. Und alle 2 Tage Sex nach Plan bringt da wirklich nichts, wenn ihr nicht entspannt seid. Wir hatten am Mittwoch davor das letzte Mal, Samstag wurde der Es ausgelöst, Sex erst am Sonntag. Das ist meine Story und glaub mir der Kopf hat sooo viel zu tun mit den Vorgängen und Funktionen im Körper. Versucht euch zu entspnnen, versteif dich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch und Sex nach Plan, es wird schon klappen.

6

Ich kann dir nur sagen: Lass deinen Mann nicht wissen wann dein Es ist, er muss das nicht so genau wissen, sonst stresst er sich selbst. Das nächste mal falls wir wieder stimulieren, werde ich meinen Mann zwar einbeziehen, er muss aber nicht wissen wann genau der Es ausgelöst wird, dadurch vermeide ich genau solche Situationen, die wir ja bereits hatten 🙄 Ausserdem ist es ja auch für die Männer im Allgemeinen eine Stressstituation die eigene Frau so gestresst, genervt, hibbelig, etc. zu sehen. Das wirkt sich alles aus.

7

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht!!
Das bedeutet mehr sehr viel.
Es kann gut sein, dass das so viel Kopfsache ist und ich unnötig Stress mache.
Es ist nur so schwierig es abzustellen, weil ich immer denke, wir könnten etwas verpassen...
Ich werde meinem Mann auf jeden Fall nichts mehr von meinen fruchtbaren Tagen oder dem Es erzählen. Vielleicht bessert sich es dann etwas...

weiteren Kommentar laden
12

Also bei meinem mann hatte es definitiv eine auswirkung. Ich hab ihm gesagt so jetzt muss er ran und dann lief nix 😅 dabei hat er sonst nie ein problem oder keinen bock... das hat er auch gesagt, dass ich ihn zu sehr unter druck gesetzt hab, seitdem hab ich nicht mehr gesagt, wanns günstig ist und läuft immer 👌