Östrogenmangel

Hallo ihr lieben , leide seid ca 1 Jahr an Scheidentrockenheit ( es ist sensibel und brennt schnell beim abwieschen). Die Ärztin meinte sehr wahrscheinlich Östrogenmangel und hatte mir Hormonfteies Creme verschrieben. Pilze und Bakterien und schlechte PH wert sind abgeschlossen.
Allerdings hab ich beobachtet das ich regelmäßig späte Eisprung habe( ab zt 21-22) Oder späte zweite Zh :(
Hatte jemand auch so ein Fall ? Habt ihr was dagegen bekommen ? Wenn ja was den trotz Kinderwunsch ?
Habe nächste Woche ein Termin und wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Liebe Grüße :)

2

Wie lange sind den deine Zyklen generell? Wie lange ist die 2. Zyklushälfte?

3

Hi :) danke für die Rückmeldung

Normalerweise ca 34 Tage aber seit über 3 Monate 32 Tage.

4

Bei 34 Tagen wäre es ganz normal im Rahmen, bei 32 Tagen ist die 2. Zyklushälfte eher kurz, würde ich zur Sicherheit beim Gyn abklären lassen.

1

* PS meinte frühe ZH und nicht späte 🙃🙈