Ich hibbel wieder mit, auf Kind Nr. 2 wer noch?

Hallo ihr lieben.

Ich bin wieder mit an Bord und starten in den ersten hibbelzyklus. Wer von euch hibbelt auch aufs zweite Kind und wie alt sind eure ersten Mäuse? Oder wer hat vielleicht schon 2 Kinder und wie lange hat es beim zweiten gedauert bis es geklappt hat?
Unser kleiner Lino ist jetzt 13 Monate alt und unser ganzes Glück. Wir sind unendlich dankbar, dass es bei ihm trotz Monsterzyklen von 70-90 Tagen relativ schnell geklappt hat (7 Monate hibbelzeit). Der Wunsch nach einem Geschwisterchen steigt mit jedem Tag.
So verrückt, wie die Zeit verflogen ist. Ich habe beim ersten gerne und viel Zeit in diesem Forum verbracht (juni2018-januar 2019)
Ich hoffe es geht euch gut und freue mich auf netten Austausch❤️
Nina mit Lino an der Hand 🤝

1

Huhu
Wir hibbeln zwar erst ab Dezember und auf das 3. Kind aber ich kann dir erzählen, wie es beim zweiten lief.
Ich bin 2014 mit unserem Sohn schwanger geworden (hatte auch lange Zyklen mit bis zu 65 Tagen). Während der ss wurde meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nach der Geburt (Januar 2015) hatte ich dann bald einen regelmäßigen Zyklen mit ca. 30 Tagen.
Ende August 2016 habe wir fürs 2. Kind geübt. Hatte im September einen positiven Test, aber meine Regel kam dann doch noch. Im Oktober bin ich dann wieder schwanger geworden und habe Ende Juli 2016 unseren zweiten Sohn bekommen.

Wie lang sind deine Zyklen denn jetzt?

2

Ich bin ultra Happy mit meinem Zyklus. Er hat sich jetzt so bei 34 Tagen eingependelt. Habe vor 2 Monaten abgestillt und so gut wie jetzt hatte ich noch nie einen Zyklus😍 daher bin ich auch ganz optimistisch. Ich fand es beim ersten ganz schrecklich mit den langen Zyklen weil es dann soooo lange gedauert hat bis die nächste Chance kam. Jetzt hat man alle 34 Tage die Chance, das finde ich schon großartig. Heute ist zt 12 und vermute den es in 8 Tagen wenn der Zyklus so bleibt wie die letzten Monate.
Diesmal will ich entspannt Ran gehen ohne ovus und Temperatur messen. Einfach nach Lust und Laune und wie es unser großer zulässt ☺️
Danke für deine Antwort und vielleicht hibbeln wir ja ab Dezember zusammen 😘

3

Und meinst du dass ihr im August 2016 oder 2017 das 2. Bekommen habt? Weil du schriebst dass du ab August 2016 geübt hast?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier oder in überhaupt einem Forum. Mein Sohn ist Ende 2018 auf die Welt gekommen und war eher ungeplant;)
Jetzt wünschen wir uns ein 2. Kind und wollen/wollten im Dezember so richtig starten, haben allerdings auch schon spontan im November nicht mehr ganz so aufgepasst. Ich glaube allerdings erst nach meinem ES.
Ich bin ganz gespannt auf die nächsten Monate und freue mich auf das neue Abenteuer in all diesen globalen Krisen grade.

5

Hey. Ich hab eine 8 Monate alte Tochter und bin aktuell in der 16. SSW 😊 Es hat direkt im 2. ÜZ geklappt.

Drück dir die Daumen das du bald einen positiven Test in der Hand hältst 🍀😊

6

Wow dann sind die Mäuse ja nah aneinander wie schön 😍 Glückwunsch zur Schwangerschaft und schöne Kugelzeit. Wisst ihr schon was es wird?

7

Hallo 😊

Wir hibbeln auch wieder. Vor 3 Tagen die letzte Pille genommen 🍀

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate ❤😊

8

Ich versuch auch das 2. Kind zu bekommen. Wir versuchen es seit die kleine 1 Jahr war und jetzt wird sie bald 3. Bei ihr hat es schon lange gedauert bis ich mit ihr schwanger war und jetzt wieder so lange, hoffe nur das es nicht wieder 5-6 Jahre dauert....
Ich drück dir die Daumen das es klappt

Lg Nicole mit Lisa-Marie

9

Ich hoffe sehr für dich, dass es ganz bald klappt. So lange Wartezeit ist furchtbar. Daumen sind gedrückt!

16

Danke, dass wünsche ich dir auch.
Und ich hoffe es auch. Ich wollte immer 2 Kinder, weil ich denk für die kleinen ist es schöner zu zweit als einzelkinder zu sein. Jedenfalls fand ich schön ein Bruder zu haben

10

Hallo ihr :)

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir wünschen und auch ein zweites Kind. Er entstand im 3. ÜZ. Leider bin ich immer so unentspannt, keine Ahnung woran das liegt 🙄🤦‍♀️
Wir sind gerade am Ende des 2.ÜZ, habe jedoch starke PMS wie immer und bin eher nicht so optimistisch.
Seit 3 Monaten nehme ich Mönchspfeffer (von Gyn verordnet, wegen starken PMS und unregelmäßigen Zyklen).
Bin nicht sicher ob ich den weiter nehmen soll, da ich eher das Gefühl habe meine Launen und PMS werden schlimmer statt besser -. -
Ovus oder dergleichen verwende ich (zumindest noch) nicht.

Freue mich auf regen Austausch mit euch und drücke euch allen die Daumen, dass unsere zweiten Wunder nicht zu lange auf sich warten lassen.

Alles Liebe,

Bubu mit T 💙

13

Dann sind unsere Jungs ja genau gleich alt. Unser Sohn kam am 24.09. :)
Ich habe beim letzten mal.auch Mönchspfeffer genommen und es hat mir super geholfen und mein Zyklus hat sich etwas verkürzt. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir nicht gut tut würde ich es nicht nehmen.
Ich kann dir empfehlen dich Mal osteopathisch bezüglich deiner PMS behabdeln zu lassen! Mir hat das super geholfen weil ich das nach der Geburt auch so schlimm hatte.
Liebe Grüße 😘

12

Huhu! Wir fangen jetzt auch an für Nummer 2 zu hibbeln! 🥰 unsere Maus ist jetzt 20 Monate... ich hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen zwischen 27-76 Tage, aber es hat dennoch nur 6 Zyklen gedauert🥰 mal sehen wie schnell es bei Nummer 2 geht🤭 mein Zyklus ist seit der Geburt sehr regelmäßig (für meine Verhältnisse) zwischen 26-34 Tage 🤪
Lg✌🏻

14

Ja wenn man so lange Zyklen hatte ist man einfach nur Happy wenn es so h einigermaßen einpendelt😍 mit meinen 34 Tagen bin ich sehr Glücklich.

15

Es hat mich vorher nicht wirklich gestört... aber bei Familienplanung ist es dann doch irgendwie doof🙈