Erfahrung mit Metformin

Hallo, hat jemand mal mit Metformin ne Erfahrung gemacht ? Wurdet ihr davon schwanger? Bzw hat es damit geholfen oder nicht. Bzw hattet ihr Nebenwirkungen wie Durchfall oder Übelkeit oder oder oder ? Lg und schönes Wochenende

1

Hey, also ich hatte die ersten Monate ziemliche Probleme mit den Nebenwirkungen. Durchfall, Übelkeit, Schlappheit.... das ging dann aber irgendwann. Ich muss nur beim selben Hersteller bleiben, sonst gehts von vorne los.

Schwanger geworden bin ich bisher noch nicht. Das hat aber nichts mit Metformin zu tun. Ich nehme Metformin seit 1Jahr jetzt.

2

Hallo, ich habe jahrelang metformin genommen. Es hat meinen zyklus super reguliert. Da iat ohne metformin immer erst eisprung um den 17.zt bis sogar erst am 30.zt habe.

Die Nebenwirkungen sind bei mir nie wirklich weg gegangen. Obwohl ich nur 500mg am Tag eingenommen habe anstatt der empfohlenen 1500mg. Schwanger geworden bin ich 2 mal mit metformin.. Hat zwischen 2-7 Monate gedauert

4

Danke für deine Antwort.
Ja ich habe es bekommen, weil ich einen glukose Test gemacht habe und normalerweise sollte dieser nach 2 std wieder unten sein also der Zucker wert. Dieser blieb aber beständig oben und ging erst viel viel später runter. Deswegen sagte der Arzt unter anderem das es auch daran liegen ‚könnte‘. Und hat mir das mit unter anderem verschrieben.

Weil bei ner Freundin von mir hat es nach ca . 8 Monaten geklappt.

weitere Kommentare laden