Auch ohne Hilfsmittel Schwanger ?

Gibts hier Leute, die sich gedacht haben..für was tu ich mir das alles an.. Hilfsmittel alles abgesetzt z.B.Ovulationstest, Folsäure, Mittelchen die angeblich unterstützen das es klappt, etc. Und dann es viel ohne Hilfsmittel auch geklappt hat? Bin zurzeit in so einer Lage. Gibts viel.gleich gesinnte? Oder wem dem es so ergangen ist 🙄 lg. 😊

1

Heute ohne jegliche Hilfsmittel im 14 ÜZ positiv getestet, auch beim 1 wunder ohne mittelchen nach 10 ÜZ positiv getestet :-)

2

Schön zu hören. Alles gute 😊

3

Danke dir auch ;-)

4

Monatelang Hilfsmittel probiert > nichts.
Ein Monat ohne > schwanger !

Mittlerweile 22ssw ❣️

5

Heyy, ich bin und war twar noch nie schwanger bin aber mittlerweile im 12Üz und nehme Folsäure, Globullis und Vitamin D. Naja wie gesagt war noch nie schwanger aber irgendwie was weg lassen will ich auch nicht weil ich mir denke, dass ich dann vielleicht ein Zyklus verplemper ...
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle wenigstens die Folsäure nicht weglassen, denn die ist wichtig für die Entwicklung des Embryos. Davon muss bei Eintritt der Schwangerschaft schon genug in deinem Körper sein um eine Fehlbildung vorzubeugen. Das ist kein Hilfsmittel um schwanger zu werden.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin 🙂🙂

6

Also beim ersten Kind war ich sofort schwanger, ohne auch nur an Hilfsmittel zu denken. Nun sind wir im 8.ÜZ und ich hab diesen Monat alles an Hilfsmittel weglassen, außer Mönchspfeffer, der brauch ich für den regelmäßigen Zyklus. In zwei Wochen werde ich sehen.... 😅

7

Beim ersten Kind bin ich auch ohne alles schwanger geworden und wir haben noch nicht mal auf die fruchtbaren Tagen geachtet. Hat nach absetzen der Pille ca 1 Jahr gedauert.
Folsäure aber bitte nicht absetzen, die nimmst du ja nicht um schwanger zu werden, sondern für den Fall, dass du schwanger wirst um einen Defekt am Neuralrohr vorzubeugen

8

Naja ich weiß dass es sich vielleicht etwas zynisch oder gemein anhört.
Aber ich hatte nie einen kinderwunsch, habe hormonell verhütet, hab wirklich ungesund gelebt und bin laut Ärztin seit meinem 13 Lebensjahr unfruchtbar.

Mein vier Monate alter Sohn, liegt grad in seinem bettchen und schlummert friedlich vor sich hin. :)

Alles ist möglich, also nicht aufgeben! Alles Gute dir! 🍀☺️

9

Ich hatte nach 8 erfolglosen Zyklen auch keine Lust mehr auf Ovus und Temperatur.

Folsäure habe ich weitergekommen weil man die ja meiner Meinung nach nicht für dem Kinderwunsch nimmt. sondern um das Kind optimal zu versorgen, wenn man dann schwanger ist und es noch nicht wissen kann.

Ich habe nur Zyklustee Neu ausprobiert. Aber nicht wirklich an deren Wirkung geglaubt.
War auch durch die Arbeit gut abgelenkt.

Ja und dann war ich schwanger! Ich hätte nie damit gerechnet.

10

Huhu,

also ich nehme "nur" Folsäure und mache Ovus. Ich denke das mir Tempi messen würde mich zu sehr Stressn oder unter Druck setzen.....

ZV have ich seeehr wenig 🙄🤔.
Hoffe dass es trotzdem schnell klappt 🍀