Frauenärztin wechseln..

Hey Leute , ich war heute bei meiner Frauenärztin um nach der Ausschabung noch eine Kontrolle zu machen. Meine Frauenärztin ist irgendwie ein bisschen komisch… Sie geht nicht auf Sachen ein und ist auch irgendwie gar nicht einfühlsam, ich habe heute ein paar ganz normale Fragen gestellt und sie sagte nur so welche Sachen zu mir wie ich müsste Geduld haben und sollte mich nicht so unter Druck setzen und meine eigentliche Frage an sie war nur ob man mal nachschauen könnte ob ich momentan überhaupt ein Eisprung habe. ich finde irgendwie dass es schwierig ist eine vernünftige Frauenärztin zu finden die auch wirklich einfühlsam ist und darauf eingeht was man der Ärztin sagt. Was ich irgendwie noch komisch finde ist das sie mich nicht mal untersucht hat und mal nachgeschaut hat ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich hab auch noch dazu gesagt dass ich meine Periode ganz normal bekommen habe die letzten drei Monate nach der Ausschabung und sie auch wirklich pünktlich kam und sie meinte darauf nur dass das Zufall wäre und es ja noch lange dauern würde bis ich schwanger werde obwohl es beim ersten Mal sofort geklappt hat. Ich wollte mich einfach mal ein bisschen auskotzen, und bin zwar auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin aber ich finde es wirklich schade dass manche Frauen Ärztinnen oder Frauen Ärzte wirklich nicht auf deren Patienten eingehen..
Was ich hier auch noch erzählt habe ist das ich letzten Monat mal die Ovulationstest von Clear Blue ausgetestet habe, Und dazu meint sie einfach nur das funktioniert nicht wenn man das nur ein Monat macht das muss man wohl ein halbes Jahr lang machen damit das überhaupt einen Sinn ergibt😂😂

Tut mir leid für den langen Text, aber ich musste mich einfach mal aufregen 😂

1

Oh man .. ich habe meine Frauenärztin zum Glück nach meiner AS wechseln können. Die freudige Nachricht der Schwangerschaft verkündete sie mir genau so emotionslos wie den Befund der missed abortion.. Habe mich da immer so unwohl gefühlt und mich nicht getraut, vor Freude oder Trauer meine Gefühle zu zeigen. Jetzt bin ich bei einer neuen Ärztin die zwar eine weniger moderne Ausstattung hat, aber so so einfühlsam ist und sich Zeit nimmt für mich! Ich würd an deiner Stelle auch versuchen zu wechseln. Das ist so viel wert!
Ganz liebe Grüße ☺️

2

Ich finde das einfach so schade, vorallem mit einer Frauenärztin sollte man über viele Dinge reden können , und bei meiner hab ich einfach das Gefühl ich kann ihr gar nichts sagen, sonst wird sie sauer😂
Ich suche mir jetzt auch eine neue, bei der ich mich wohlfühle und die mir bessere Tipps gibt..
Danke für deine liebe Antwort.☺️

3

Meine Liebe, zuerst tut es mir wahnsinnig leid, dass du eine AS haben musstest.

Nun möchte ich dich ermutigen, die Ärztin zu wechseln. Es ist dein gutes Recht einen Arzt zu finden, der dich gut behandelt. Sowohl fachlich als auch emotional. Die Kinderwunschzeit ist belastend genug, da braucht man starke Partner, die Ideen und Gehör haben.

Viel Erfolg und alles Liebe! 💕

4

Dankeschön für die lieben Worte, das muntert einen echt auf!☺️🥰

Ja ich werde meine Ärztin aufjedenfall wechseln, ich finde vorallem nach so einer Situation sollte eine Ärztin für einen da sein, und einen mut machen.. und nicht das Gegenteil!😕

Ich wünsche dir auch alles liebe!🍀💕

5

Hey, tut mir wirklich leid, dass du eine AS hattest. Finde es auch total schade, dass deine Frauenärztin so drauf ist. Eigentlich sollte sie gerade einfühlsam sein und zuhören bzw. tipps geben und nicht so abweisend sein. Ich würde auch an deiner Stelle wechseln. Ich war am Anfang auch bei einer Ärztin , habe aber zu einem Arzt gewechselt und muss sagen bin begeistert. Bei meiner Ärztin habe ich mich auch nie wirklich wohl gefühlt aber beim Arzt ist es komplett anders obwohl der erste Termin schon bisschen komisch war. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du eine bessere Ärztin oder vielleicht Arzt findest :-) Liebe Grüße

6

Hallo,
Es tut mir leid das du eine AS hattest 😔

Zum Thema mit dem Wechsel
Wenn du dich nicht Wohlfühlst dann Wechsel !
Ich habe auch den Fehler gemacht und ich frage mich bei der immer noch ob die ihre Zulassung im Lotto gewonnen hat (sorry aber es ist so 🙈)
Bei meiner ersten SS hat sie mich immer ins Krankenhaus geschickt und meinte wenn ich nicht gehe bräuchte ich mich nicht wundern wenn mein Kind stirbt (das hat die ernst gemeint, aber meine kleine war kerngesund) und mein Kind habe ich die letzten Monate auch nicht mehr gesehen gehabt
Krankheiten wurden mir auch verschwiegen
War schwanger aber sollte Tabletten nehmen die eine FG herbei führen können..

Ich kann dir nur raten Wechsel oder geh zumindest erstmal zu jemand anders und erkläre was los ist und hol dir eine zweite Meinung

Lg Ally